Seelenlos am 14.05.2008 um 9:57 Uhr
Die Sonne lacht, die Menschen kleiden sich sexy, zeigen was sie haben,sind glücklich,lachen, flirten mit allem was sie haben u betonen ihre Reize noch mehr.Ich sehe ihnen gerne zu, nur darf ich dann nicht mich anschauen-der Ekel zieht durch den ganzen Körper u schnürt den Hals zu. Es wird von Tag zu Tag schlimmer. Ich könnte mir einen Sack anziehen o einen Schal um den Hals legen. Halte mich nur noch in gewohnter Umgebung auf u vermeide sonst jedes "rausgehen". Es helfen keine Pillen u Gespräche! Wer kennt es, wie zwingt ihr euch den Tag durchzuhalten? Wie versucht ihr den Kopf unter Kontrolle zu bringen?
Psychologe anrufen? Du machst dich damit nur selber kaputt, lass dir helfen! Das Leben ist zu Schade für sowas!

Also ich kenne diese Probleme nicht. Aber wenn du dir derer schon bewusst bist und Fragen stellst, dann überwinde dich einfach mal. Mit einem guten Freund oder Freundin. Lass dich mitreissen von dem schönen im Leben. Erlebe und lerne zu geniesen!! Du verpasst sonst alles schöne und sehenswerte. L.G. und Kopf hoch, man kann alles lernen, auch zu sich selber zu stehen!!!
Seelenlos am 14. Mai 2008 10:17 Ist sehr schwer. manchmal versuche ich es. Kann es aber nur eine Stunde, wenn überhaupt ertragen. Ich trinke dann ganz schnell ein paar Schörlchen um evtl. zu genießen. Eigentlich trinke ich seit Wochen jeden Tag. Das kann ja auch nicht Sinn u Zweck sein. Oder ich fahre generell mit meinem Auto damit ich ausbrechen kann, wenn ich es nicht mehr ertragen kann.
BELLA64 am 14. Mai 2008 10:23 Du hast einen Hund? Dann gönn ihm und dir mehr Ausgang! Hast du niemanden der dich mitreissen kann, der dich annimiert ? Rede doch nicht von "Sack" wenn du Klamotten meinst, mach dich zurecht und beginne dich positiv zu betrachten. Sonst steh zur professionellen Hilfe!! Aber annehmen musst du sie, sonst gehst du kaputt an deinem eigenem Leben. L.G.
Seelenlos am 14. Mai 2008 11:06 Ja ich habe einen Hund. Den liebe ich so sehr und doch geh ich kaum mit ihm raus. Mein Partner geht mit ihm. Ich habe es eine zeitlang geschafft, morgens, wenn fast noch keiner unterwegs ist, mit ihm walken zu gehen. Habe seit Wochen wieder Fesseln an meinen Beinen und kann nicht raus. Ich habe sogar meine Sportsachen an u bräuchte nur vor die Tür treten....aber.... OK, ich danke dir, vielleicht geht es ja bald wieder :-) LG Seelenlos

Bitte geh doch mal zu nem Psychologen. Normal ist das jedenfalls nicht. und das meine ich jetzt nicht böse oder abwertend. Wer einen derartigen Ekel gegen den eigenen Körper hat, muß behandelt werden. Es ist doch nur ein kleiner Schritt vom Selbsthaß zur selbstzerstörung, in welcher Form auch immer. Dieser Selbsthaß kommt irgendwo her. Und um dies zu verarbeiten, solltest du zum Arzt gehen. Begib dich in Therapie, um bald auch wieder unter die Leute zu gehen und dich selbst schön finden zu können. Viel Erfolg und alles Gute!
Seelenlos am 14. Mai 2008 10:24 Ach Hummelchen, danke dir. Dieses arbeiten an einem selbst ist manchmal schlimmer als das gewohnte. An manchen Tagen ist der Selbsthass nur kaum noch zu ertragen.
Hummelchen28 am 14. Mai 2008 10:27 Laß dir helfen! Das Leben ist zu kurz und viel zu schön, um es so zu leben wie du es gerade tust..
Seelenlos am 14. Mai 2008 11:10 Ja ich werde wohl nicht darum kommen. Ich soll umgehend noch mal in die Klinik, ich hadere noch mit mir. Ich habe 7 Tage Zeit um mich zu entscheiden, dann will mein Therapeut mich in eine Klinik einweisen, in die ich absolut nicht möchte. Ich werde wohl noch mal zu meiner alten Kontakt aufnehmen müssen. Danke für deine lieben Worte

Du hast eine psychische Störung die unbedingt behandelt werden sollte. Geh bitte umgehend zu deinem Hausarzt und lass dir eine Überweisung zu einem Psychologen oder Psychiater geben. Am besten bittest du deinen Hausarzt darum dir einen Termin zu machen, dann bekommst du ihn vielleicht schneller. Wenn es dir ganz schlecht gehen sollte, kannst du dich auch von einem Notarzt in eine Klinik einweisen lassen. Wenn du zwischendurch mit jemand reden möchtest, ruf bitte bei der Telefonseelsorge an, da findest du immer ein offenes Ohr. Telefon 0800-1110111. Gute Besserung!
Seelenlos am 14. Mai 2008 10:26 vielen Dank, Seelenlos
Seelenlos am 19. Mai 2008 08:29 Guten Morgen Lena101. Danke für deine Antwort zum Thema Vergewaltigung u Familienaufstellung. Konnte gestern Abend nicht mehr antworten u heute früh ist deine Antwort weg?? Kennst du dich damit aus? Warum meinst du, ist es für mich schlecht? Hast du mehr von mir gelesen? Es ist mir schon so oft angeraten worden. Ich habe viele Anzeichen u mein Leben ist ein festes Woolkneul. Es ist sehr schwer, die Fäden auseinander zu ziehen. Ich muß leider hier antworten, ich wollte dir ein Kompliment schicken u zeitgleich fragen, doch es hat nicht funktioniert. Ich würde mich sehr über eine Antwort ggf auch eine Erklärung LG Seelenlos
Lena101 am 21. Mai 2008 09:10 Ich wollte dir über Komplimente antworten, aber das ging nicht. Ich halte nichts von Familienaufstellungen, dadurch könntest du noch mehr ins Chaos gestürzt werden. Versuch es lieber mit einer Therapie. Ich rate dir auch zu einem Klinikaufenthalt. Ich hoffe, du wirst bald wieder gesund und kannst das Rauschen der Ostsee genießen. Alles Liebe für dich.
Seelenlos am 21. Mai 2008 09:30 Ja, ich werde bald wieder in eine Klinik gehen. Mit der Gesprächstherapie sind wir nicht weiter gekommen. Ich habe in meinem Kopf nur eine schwarze Wand. Deswegen ist mir die Aufstellung empfohlen worden um evtl. endlich etwas Klarheit zu schaffen und wenn etwas rauskommen sollte, ich geziehlt daran arbeiten kann. Hast du schon mal eine gemacht o warst du ein Aufsteller? Ich habe schon ziehmlichen Respekt davor. Danke dir u LG
Lena101 am 21. Mai 2008 13:30 Es gibt sehr viele Kritikpunkte an der Familienaufstellung und sie ist kein wissenschaftlich anerkanntes Konzept. Es werden unbekannte Personen als Stellvertreter der Familienangehörigen irgendwo im Raum aufgestellt, die sich nach einer Zeit der Sammlung so fühlen sollen wie die von ihnen repräsentierten Personen. Dabei drücken diese Personen ihre eigenen Gefühle aus, das können aber niemals die der Personen sein, die sie darstellen. Der Klient wird verunsichert und danach allein gelassen. Ich würde das an deiner Stelle nicht machen. Es wäre sicher besser, in die Klinik zu gehen, damit du deine Lebensfreude wieder findest. Alles Liebe für dich.
Lena101 am 21. Mai 2008 13:30 Es gibt sehr viele Kritikpunkte an der Familienaufstellung und sie ist kein wissenschaftlich anerkanntes Konzept. Es werden unbekannte Personen als Stellvertreter der Familienangehörigen irgendwo im Raum aufgestellt, die sich nach einer Zeit der Sammlung so fühlen sollen wie die von ihnen repräsentierten Personen. Dabei drücken diese Personen ihre eigenen Gefühle aus, das können aber niemals die der Personen sein, die sie darstellen. Der Klient wird verunsichert und danach allein gelassen. Ich würde das an deiner Stelle nicht machen. Es wäre sicher besser, in die Klinik zu gehen, damit du deine Lebensfreude wieder findest. Alles Liebe für dich. Übrigens, du bist eine sehr liebenswerte Person.
Seelenlos am 3. Juni 2008 09:39 Guten morgen Lena101, danke noch einmal für deine Antwort. Es ist jetzt soweit, ich werde spätestens in 14 Tagen noch einmal in die Klinik gehen. Die KK muß nur noch zustimmen u dann soll es los gehen. Seit dem ich weiß, ich soll da noch mal hin, ist meine Nachtruhe noch schlechter geworden u mein Kiefer wird bis auf´s äußerste gefordert. Bin ich ich es wirklich? Vielen, vielen Dank...ich kann nur nicht annehmen u kann es mir nicht vorstellen, dass mich jemand so einschätzt. Ich habe so riesige Angst vor neuen Enttäuschungen u blocke. Ich habe aber schon gelernt zu hören. Einen schönen Tag dir u LG Seelenlos ;)

Du musst Dich behandeln lassen. Such Dir eine gute psychiatrische Tagesklinik oder eine psychosomatische Klinik, damit Du aus dieser "Ekelfalle" rauskommst. Du willst doch nicht die nächsten Sommer Deines Lebens so verbringen?! Einen anderen Rat gibt es meiner Meinung nach nicht.
Seelenlos am 14. Mai 2008 10:20 Ja danke. War schon 5 Monate in einer Klinik und soll jetzt wieder umgehen hin. Habe Schiss!!! Ich brauch 1 Minute, dann bin ich an einem wunderschönen Strand, abends höre ich das Wasser im Bett rauschen.... dieses Vergnügen ist nur nicht für mich. Meinem Hund gönne ich am Abend die Ostsee.
butz1510 am 14. Mai 2008 10:29 Gut, Du hast Schiss, aber überleg Dir, wie schön es wäre, wenn die Ostsee auch wieder für Dich rauscht, die Sonne für Dich und auf Deinen schönen (!) Körper scheint... und so weiter. Versuch, neu durchzustarten und lass Dir nochmal in einer Klinik helfen. Tu's für Dich. Du bist der wichtigste Mensch in deinem Leben. Ich wünsche Dir alles Gute!
Seelenlos am 14. Mai 2008 11:12 butz, vielen herzlichen Dank. :O) Seelenlos
http://www.dysmorphophobie.de/auswege.htm
Ich hatte gestern gerade eine Sitzung und bin eine halbe Stunde zu spät gekommen, weil ich keinen passenden "Sack" zum anziehen gefunden habe. Die Autofahrt war genauso unkonzentriert, dass ich ein paar brenzliche Situationen hatte. Ich weiß einfach nicht weiter und halte mich bei diesem tollen Wetter am liebsten in der dunkelsten Ecke auf. An manchen Tagen ist es so schlimm, ich kann nicht mal einkaufen gehen u vertusche es. ( keine Zeit) Mein Azubi war vor 2 Tagen so lieb u hat mir Obst, Joghurt und Zigaretten mitgebracht. Das geht doch langsam zu weit!!! tiefseufs
Wie wäre es wenn du erst mal versuchst, telfonisch oder online Hilfe in Anspruch zu nehmen, wenn sogar die Fahrt dahin so eine Qual ist! Aber das der Weg zurück zur "Normalität" kein Spaziergang wird, muss dir klar sein! Versuch dich selber herauszufordern und stell dich dem was dich verrückt macht! Du sollst jetzt nicht nackt durch die City flitzen, aber geh dir mal n Eis holen, wie tausende andere Menschen auch, da fällst du gar nicht auf, auch wenn dir das vielleicht so vorkommen mag, es ist nicht so, mach dir dass bewusst und lern mit dir selber klar zu kommen!
ja danke, ich arbeite daran. Ein Eis darf ich mir nicht so wirklich gönnen...ist ja Genuß und der geht noch mehr auf die Rippen. Ich werde versuchen nachher mal in meinen Garten zugehen u dort ein bisschen zu schaffen, dann bin ich wenigstens draußen. Dank dir :-) Seelenlos
Wenn du Lust auf ein Eis hast, solltest du dir ab und an mal eins gönnen, Eis ist Seelenfutter und tut dir bestimmt gut. Liebe Grüße.