Frage von stilltears, 167

Körperbehaarung bei mädchen. sehr peinlich?

Ok, also mir ist das Thema sehr peinlich aber da jetzt der Sommer kommt brauch ich eure hilfe.

Ich bin ein Mädchen und 14 jahre alt. Habe am Bauch und im Dekolte und auch bisschen am Rücken haare. Nicht nur leichte, wie sie jeder hat sondern ziehmlich. ich habe in der mitte vom bauch so nen dunkleren streifen haare (wie mànner) ich find das so schrecklich und weiß nicht was ich machen soll. Rasieren is da keine Lösung...

Ich weiß auch nicht wie ich es meiner mum sagen soll damit sie mit mir zum artzt geht. bitte helft mir...

ich trau mich sonst nicht in bikini oder bauch frei rum zu laufen...

Antwort
von squeen15, 51

Hab ich auch bist nicht die einzige😁ich wollte die mir demnächst ablasern da kannst du dir einen Laser kaufen für ca. 300-350€ und kannst dir das zu Hause selber machen oder du gehst wo hin wo die dir das machen das kostet halt mehr dort weil du das da ca. 8 mal machen musst. Aber die sind dann für immer weg. Das darfst du aber erst ab 16 wenn jmd dir den Laser kauft kannst du das auch jetzt machen. Wenn du das aber jetzt machst kann es sein das es wieder kommt weil du noch in der Pubertät bist und wegen den Hormonen und so. Wann wirst du denn 15?

Kommentar von squeen15 ,

Und du solltest lieber nicht wachsen und rasieren und so😁du hast wahrscheinlich auch so viele aber kleine das wird nur schlimmer. Wenn du rasierst oder wachst tut es 1. an der Stelle weh wenn du es zu oft machst und 2. es wächst dunkler nach

Antwort
von fee2345, 67

Du kannst es vielleicht ja mal mit Wachs probieren aber wenn du generell sehr dunkle Haare hast ist das normal :)

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Attraktivität, 69

Hallo! Ich finde das völlig unwichtig, alles Gute.

Antwort
von BigBen38, 67

Eine Untersuchung beim Endokrinologen könnte Aufschluß geben, obs an den Hormonen liegt (liegt ja nahe) ...da reicht oft schon die AntiBabyPille ...ggfs,aber auch gezielt andere Hormone ...

Warum Du da hin willst ? Nun...zb um Schilddrüse und Bauchspeicheldrüse zu testen...

Kommentar von Hope4ever ,

Ich nehme die Pille und mit dem Haarwuchs hat sich ncihts geändert, ich nehme sogar die mit mehr Hormonen.

Kommentar von BigBen38 ,

Ich schrieb ja auch "oft" ^^ Menschen sind unterschiedlich ;-)

Antwort
von Klarck36, 25

Also ich finde Behaarung bei Mädchen Schön 

aber jeder muss sich wohlfühlen

Antwort
von kindvbahnhofzoo, 37

Ist es denn wirklich so schlimm wie du schreibst? Körperbehaarung an Bauch, Dekollete und Rücken ist doch normal.

Das soll nicht böse gemeint sein, aber ich finde es schlimm wie der Frauenkörper in den ganzen Medien/Werbungen dargestellt wird, jede "perfekte" Frau ist komplett enthaart und natürliche Behaarung wird als eklig und unhygienisch hingestellt.

Hast du von Haus aus einen dunkleren Teint? 

Wenn es dich aber wirklich so stört und du nicht Rasieren willst versuch es mal mit Kalt- oder Warmwachs oder einem Epilierer.

LG (:

Kommentar von stilltears ,

ich hab extrem blonde haare und deswegen stört es mich ja so das sie braun sind. und ich hab normal nichts gegen rasieren, aber da bekomm ich so viele stoppeln und das is am dekollte und so im sommer nicht schön

Kommentar von kindvbahnhofzoo ,

Du kannst natürlich auch zu einem Arzt gehen, aber der wird auch nicht viel machen können außer es besteht wirklich eine Hormonstörung.

Ansonsten kannst du dich ja mal in einem Kosmetikstudio beraten lassen, die bieten doch meist auch professionelle Enthaarung an.

Antwort
von deal17, 69

Hi, in diesem Fall ist Wax eine gute Lösung. Für den Rücken wirst Du alerdings eine Zweite Person brauchen. Enthaarungswax gibt es im Töpfchen zum anwärmen, oder - was ich anfangs bevorzugen würde - als Kaltwaxstreifen. Bei letzterem ist die Verbrennungsgefahr eher ausgeschlossen. Reste lassen sich in beiden Fällen mit Babyöl entfernen. Viel Spaß🌹

Antwort
von Hope4ever, 69

Ich frage mich wieso nie jemand rasieren will. Ich rasiere mich jeden zweiten Tag an sehr vielen Körperstellen auch deine genannten und das Ergebnis ist super.

Kommentar von aFrange ,

nachteil: wächste stoppelig und vermehrt nach und wer keinen bock hat jeden 2. Tag zu rasieren hat dann halt pech

Kommentar von BigBen38 ,

Noch ein Nachteil...auf dem Rücken rasieren geht nicht ohne Hilfe

Kommentar von Hope4ever ,

Ja, das mache ich auch nciht, das ist bei mir aber wunderwas auch nciht schlimm. 

Kommentar von Hope4ever ,

Es wächst nicht vermehrt nach hahah, bei mir hat es sich vermindert und außerdem ist das ein Aberglaube, dadurch das man die dünnen Spitzen abschneidet wirkt das Haar dicker, aber das war es auch. Dann hat sie halt Pech mit ihrer Behaarung, dann ist es auch nciht so wichtig ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community