Frage von zOlympic, 15

Körperbau, Training etc.?

Guten Nachmittag erstmal, ich lese zwar oft ähnlich fragen, doch will ich selber mal nachfragen und und und.

Ich bin 16 Jahre alt, 1,89m groß und wiege 65kg. Hier komme ich schon zu meiner ersten Frage. Ist das gesund ? Ich bin fast 1,90m und nur 65kg schwer. Egal wieviel ich Esse oder Trinke, ich nehme kein Kg zu.

Seit 3 Tagen gehe ich nun ins Fitnessstudio, ich möchte endlich ein paar Muskeln aufbauen und nicht mehr aussehen wie der größte Lauch ^^ !!! Geht das klar mit dem Körperbau/ Gewicht oder habt ihr noch ein paar Tipps ?? Freue mich auf alle Antworten egal wie sie aussehen :)

Antwort
von f2C89, 12

Moin!
Ektomorphen stehen beim Muskelaufbau einer wesentlich grösseren Herausforderung gegenüber als andere. Da sie soviel essen können und trainieren , da bei diesen Körperbau zwar die Muskeln gehärtet werden aber es sehr schwer ist Masse aufzubauen.
Ein Ektomorpher sollte bei der Ernährung auf ein Kalorien Überschuß achten ( sprich viel mehr Kalorien als der Körper verbrennt zu sich nehmen)
Beim Training Sollten Ektomorpher viel Krafttraning und Ausdauer trainieren, weil diese meisten im vergleiche schwächer sind. Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Mein Tipp: Google mal nach Ektomorph und lese dich mal durch. Es gibt immer nützliche Infos die ich auch nicht weiß.

Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung
LG

,

Kommentar von f2C89 ,

sorry für mein schlechtes deutsch.. :|

Kommentar von zOlympic ,

Größe und Gewicht ist aber noch normal oder untergewichtig ?

Kommentar von f2C89 ,

also du liegst etwa bisschen unter dem normalen Gewicht. Es ist meistens auch schwer Masse zu bekommen bei größeren Körpergrößen. Ich als bodybuilder ( seit 2005) wiege knapp 100kg auf gerade mal max. 170-175cm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten