Körper Zittern
Guten Tag, und zwar zittere ich plötzlich am ganzen Körper, wackelig auf den Knien etc.
Ich muss sagen, ich steigere mich in Sachen ziemlich rein..
Ich bin 16 jahre und als ich ca. 10 war War ich ein richtiger hypochonder..
Ich hatte das scohnmal war im krankenhaus und wurde beruhigungstabletten verschrieben was dann an den Abend ging und einschlafen konnte .. muss sagen ich war besimmt länger wach als sonst..
Heute passierte es schon wieder Heute den Tag trank ich Cola 2l am Tag.. Dann stelle ich mir vor das meine arme kalt werden.. Ich zittere gerade immer noch .. Aber zb. wenn ich mich hinlege kaumk atme und ganz ruhig bleibe.. passiert nix
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Da hast du die Ursache für dein Zittern sowieso schon selbst beantwortet - du steigerst dich eben gern mal rein. Und 2L Cola zu trinken ist dabei sicherlich auch nicht gerade förderlich wegen dem Koffein.
Was ich dir empfehlen würde:
such dir ein ruhiges Hobby was dir Spaß macht (es können Spaziergänge sein, aber auch andere Sachen wie z.B. Museen besuchen, Gärten, Ausstellungen wo du dich abreagieren kannst und beschäftigt bist
nimm mal in einer Tai-Chi- / Yoga- / Meditationsgruppe teil und schau ob das was für dich ist. Wenn du mal alle 3 ausprobierst ist mit Sicherheit was dabei. Und man schließt auch viele Bekanntschaften
mach autogenes Training 1-2x die Woche und erklär dem Therapeuten dein Problem
keine stimulierenden Getränke mehr! Das heißt im Klartext: Cola, Kaffee, Spezi sind tabu
kein Alkohol mehr, dann das schädigt auf Dauer noch mehr (auch wenn es vielleicht im ersten Moment beruhigt)
lass dich nicht stressen! Und darauf kann niemand sagen "ich hab aber Stress!", denn der Stress wird erst aus dem, was man aus der Arbeit macht. Man kann genauso alles ruhig angehen lassen. Und das Resultat ist meistens besser.
schaff dir sinnvolle Rituale vor dem Zubettgehen, z.B. lies noch einige Seiten von deinem Lieblingscomic oder Lieblingsbuch bevor du das Licht aus machst
keine schwerverdaulichen Speisen mehr vor dem Zubettgehen
nicht bis zum Anschlag vor PC oder Konsole hocken, hör mindestens eine Stunde vorm Schlafengehen auf
probier mal Baldriantabletten aus, gibts rezeptfrei in der Apotheke oder im Reformhaus und nehm eine ca. 30 Minuten vorm Einschlafen
beschäftige dich den gesamten Tag über - häng nicht rum oder schlaf Mittags. Sorge für einen ausgeglichenen Schlaf-Wach-Rythmus
gehe zu festen Zeiten ins Bett und stehe nicht zu spät auf
LG
-
also wenn du heute schon 2liter cola intus hast, dann würd mich das nicht sonderlich wundern ;O)
geh zu deiner mutter und ihr gleich sagen was los ist, sie wird dir da sicher helfen können das diese blöde gefühl wieder aufhört. ggf. fährt sie dich auch sicher zum arzt, wenn es nicht besser werden sollte oder du das möchtest...
wenn du nicht mit deiner mutter reden willst, lenk dich am besten ab, geh mal was frühstücken... rede mit deiner mutter über den heutigen tag , geh duschen usw... dann sollte es schon besser werden ;O)
und wenn du dich dazu auch noch reinsteigerst, wird aus einem anfänglichen leichten zittern ganz schnell ein großes zittern. deine nerven reagieren überempflindlich.. was aber nichts schlimmes ist...
-
-
Sieht stark nach zu viel Koffein aus. Trink viel, hör beruhigende Musik und lies ein paar Seiten irgendwas um die Augen müder zu machen.
Ein paar Worte zum Konsum von Cola:
Cola hat ca. 11 g Zucker auf 100ml, dh du hast dir fast nen halbes Pfund (250g) Zucker zugeführt. Zusätzlich enthält Cola Phosphorsäure, die sehr stark sauer ist. Das "Gesöff" ist also nicht wirklich zu empfehlen als normales Getränk und in der Menge in der du es konsumierst.
Mach dir lieber nen Lavendeltee, der beruhigt und ist vom gesundheitlichen Standpunkt aus gesehen sehr viel besser als schnöde Cola ;)
-
-
Das Coffein macht dich zittrig. Ist normal. Da wirst du unruhig. Das ist die Wirkung die alle Welt braucht. Richtige Probleme haste ja nicht, also rumdrehen und wegtreten. Viel Freude.
-
Antwort von allibasi 28.09.2012
2l Cola ist vlt auch ein bisschen viel? Rede mal mit deinen Eltern, ich würde versuchen durch Atemtechnik, also ganz langsam ein und aus atmen dich zu entspannen, dann geht das Zittern auch weg.
Macht mehr den Eindruck also ob das psychisch und nicht physisch ist!
Und wenn du selber schon sagst, dass du hypochondrisch veranlagt bist, solltest du vlt sowieso mal zum Therapeuten, der kann dir bestimmt helfen und auch dein Zittern dir erklären (:
-
Mensch geh zum Arzt und rätsel hier nicht rum, was das sein könnte!
-
Nehm auch mal an das du das Koffein nicht verträgst. Ruh dich aus, Trink vieeeeel Tee & Wasser... Ess etwas das dich stärkt. Und warte ab, das geht bald wieder weg.
-
-
Antwort von 0mausi0 28.09.2012
es gibt zu viele krankheiten. da können wir dir nicht helfen, dir bleibt keine andere wahl als zum arzt zu fahren. aber schnell.
Ich danke dir für diese lange Antwort ich werde mir paar sachen zur Brust nehmen.
Und wegen dem Alkohol habe ich noch nie getrunken ^^ oder geraucht, ich bin etwas besonders .. denkst du jetzt warscheinlich.
ne, ist ja auch gut so :) man muss nicht immer alles mitmachen was die andern so machen. Ich persönlich hab bis heute noch nie geraucht - und freue mich um das Geld und um meine Gesundheit - wenn man bedenkt dass so viele Leute süchtig sind aber es nicht schaffen aufzuhören.