Frage von Say9009, 378

Körper schwer wie Blei, warum?

Guten Abend,

Auf mir lastet ein scheinbar kleines Problem, bei dem ich aber gewisse Parallelen entdeckt habe. Es fiel mir beim Treppen steigen auf, da überholt mich jeder -immer. Und ich mit meiner Sportlichen Figur, und 56 kg kann mit keinem mithalten. Egal ob Schwergewicht oder sonst was... Ich Stämme mich mühselig die Treppen hoch, währenddessen die anderen an mir vorbei rauschen.

Auch im Training. Nach kürzester Zeit bin ich müde, Körper fühlt sich schwer an. Bergauf joggen? Die Hölle. Muss meine Beine förmlich "nach oben schleifen" Ich hab Asthma, mein Lungenvolumen ist dank Medikamente von 40 L auf 70 L gestiegen. Trotzdem keine Veränderung. Müde, erschöpft, schwerfällig, nach Luft schnappend bei/nach Bewegung. Zudem hab ich auch Überall Geweberisse am Po und Oberschenkel. Hab weder zugenommen noch sonst iwas gemacht was dazu führen könnte. Auch meine Knochen knacken bei jeder Bewegung. (Manchmal so stark, dass wenn ich den Arm ausstrecke, er mehrere Zentimeter nach links/rechts "einrastet") Ob Handgelenk, Knie, Schulter, Arme, Rücken. Alles. Dehnen, oder lang auf dem Boden sitzen (z.B. Schneidersitz, ca 10 Min) geht gar nicht. Danach muss ich ganz langsam wie eine Oma aufstehen, da mir die.... Gelenke (?) Saumäßig wehtun. Auch als ich mal meine Fußsohle eingeschmiert habe, und den linken Fuß auf meinen rechten Oberschenkel gelegt habe, war dass nach etwa 7 minütiger "Behandlung" der Horror. Als ich meinen Fuß wieder runterlegen wollte, hatte ich so starke schmerzen in der Leiste, Kniekehle. Musste Zentimeter um Zentimeter meinen Fuß langsam runterheben, und dann ganz langsam strecken. Hätte fast geschrien.

Vor 3 Tagen hab ich mein komplettes Zimmer geputzt, hatte Gummihandschuhe an. Nach 2/3 stündigem putzen, legte ich diese ab. Meine rechte Hand hat plötzlich angefangen "innen drin" zu kitzeln/jucken. Dann brennen. Finger waren leicht angeschwollen und rot. Mein rechter kleiner Finger ist eh komisch krumm/dick am Knöchel. Genauso wie es meine Knies sind.

Was könnte das sein? Ist das normal? Eigentlich stört mich nur das schwere(fällige) Gefühl und Erschöpfung/Abgeschlagenheit in den Gliedmaßen Bewegung. Find ich einfach blöd, fühle mich dabei als würde ich 20 Kg mehr wiegen :/

Antwort
von Territasse, 294

Ich glaube es wäre das beste wenn du einen Arzt aufsuchen würdest, denn meiner Meinung nach ist das nicht mehr normal:/Es bringt doch nichts mit den Beschwerden zu leben und abzuwarten ob sich von alleine alles wieder einstellt Gute Besserung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community