Frage von Girl108, 62

Körper schon völlig kaputt mit 16!?

Hey, Ich (w) bin erst gerade 16 Jahre alt geworden und mein Körper macht mir schon jetzt sehr zu schaffen.. Lest es euch bitte durch und antwortet auf meine Frage am Schluss, Vielen Dank ich weiss nicht weiter..

-Ich habe ständig Bauchschmerzen, manchmal schon krampfartig, auch wenn ich meine Tage nicht habe. Wenn ich meine Tage dann habe, werden die Krämpfe unerträglich für 3 Tage und ich muss erbrechen und viele Ibuprofen einschmeissen.

  • Mein Rücken ist immer sehr stark verspannt und lässt sich durch nichts lockern, ich habe schon vieles probiert. Bis vor einigen Monaten war es noch so, dass ich nicht länger als 2 Minuten stehen konnte, weil ich sonst das Gefühl hatte, meine Wirbelsäule stünde in Flammen o.ä. Dann habe ich mich einfach hingesetzt/gelegt und es war nach ein paar Minuten wieder weg. Inzwischen kann ich mich nicht mal mehr hinlegen, denn mein Rücken tut dann einfach weiter weh..

  • Meine Knie tun mir noch vor meinem Rücken weh wenn ich stehe, schon nach 30 Sekunden, wenn ich in die Hocke gehe habe ich jedes Mal das Gefühl, jemand würde mir die Kniescheiben raushauen.

  • Mein Kopf tut mir sobald das Wetter anders als 20 grad und sonnig ist dermassen weh, dass ich mich einfach nurnoch hinlegen und schlafen will. Es ist aber nicht nur beim Wetter so, sondern auch wenn ich im Bett falsch gelegen bin oder so. Manchmal hat es auch keinen Grund.

  • Ich beisse immer meine Zähne zusammen und kann nichts dagegen tun, ich habe einen enormen Druck auf meinem Kiefer.

Dies sind die Sachen die mich am meisten und eigentlich 24/7 beschäftigen, hinzu kommen andere Dinge (ca. 4-5x im Monat) wie Ohrenschmerzen, Herzrasen, Herzschmerzen beim Atmen, Gliederschmerzen in Oberschenkel und -arme, Augendruck, Schwarz vor Augen beim aufstehen + Schwindel, Brennen auf der Haut und Zunge, Anschwellen von meinem Hals + Schmerzen, Übelkeit nach dem Essen

und und und...

Ich weiss nicht weiter, ich habe sicher auch etwas vergessen und ich möchte euch fragen, ob dies von der Pubertät kommt oder von was sonst?

Ich verzweifel langsam.. Habe die Symptome seit etwa 2 Jahren und sie werden nicht besser. Zum Arzt kann ich nicht.

Danke für eure Antworten im voraus :) LG

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von MalteQR, 30

Es ist unwahrscheinlich das um diese Uhrzeit die jemand in diesen Forum weiterhelfen kann. Ich will nicht über deine Elter urteilen aber wenn es DIR schon seid langer Zeit nicht gut geht MUSST du zum Arzt gehen ob es deine Eltern erlauben oder die  Religion es zulässt oder nicht. Schließlich ist es DEIN Körper. Du könntest immerhin diese Frage in irgend so einen Gesundheits Forum stellen 

Kommentar von Girl108 ,

Danke für die Antwort, Jemand hat mir eben weitergeholfen, aber Sie haben Recht, die Frage wäre in einem Gesundheitsforum besser aufgehoben gewesen.

Antwort
von 18marc1, 23

Die Rückenschmerzen könnten daher kommen, dass deine Muskulatur schwach ist, also dass du kein Sport machst oder ähnlichem. Bei den Kopfschmerzen hilft eventuell trinken und wenn der Bauch leer ist, kommt es zu Bauchschmerzen, also schön was essen. Deine Körpermaße sehen ansonsten ganz gut aus, wüsste nicht was daran zu bemängeln wäre. Ruf doch mal einen Arzt an oder geh bei dem vorbei und mach einen Termin aus. Sag dann deinen Erziehungsberechtigten an diesem Termin, dass du mit deiner Freundin dir einen schönen Tag machen willst und gehe dann zu dem Arzt! 

Kommentar von Girl108 ,

Vielen vielen Dank für die Antwort, ist wirklich eine super Idee, ich werde es machen :)

Kommentar von 18marc1 ,

Lass mich wissen, waß der Arzt sagt und ob deine Erziehungsberechtigten es mitbekommen :)

Antwort
von AnglerAut, 38

Wie gross/schwer bist du und warum kannst du nicht zum Arzt ?

Kommentar von Girl108 ,

Ich bin 168 cm und 53 kg. Ich kann nicht zum Arzt, weil meine Erziehungsberechtigten es mir nicht erlauben.

Kommentar von AnglerAut ,

Das könnte jetzt alles möglich sein, Gicht/Rheuma, eventuell ausgelöst durch eine Lebensmittelunverträglichkeit oder irgendwas in der Art.

Aber mit all den Beschwerden ist es absurd, dass du nicht zum Arzt darfst. Wenn es was blödes ist und unbehandelt bleibt, kannst du dich für dein Leben schädigen.

Also tatsächlich wäre es sinnvoll, du redest mit deinen Erziehungsberechtigten und wenn das nicht hilft, schreib ein Mail ans Jugendamt ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community