Frage von MrBoss15, 7

Körper riecht nach Zwibeln?

Hallo bin 16, Seid einigen tagen riechen meine finger so ähnlich wie Zwieblen hab sie 1000 mal gewaschen, Mache mir sorgen hab mal was gegoogelt und daa kann doch Heppatits usw.. Habe angst

Aso ja wenn das vllt hilft mache von Mo-Fr ein Praktikum in einer küche musste da auch mal Zwibeln schneiden

Antwort
von dsmith6, 7

Liegt definitiv am Zwiebeln schneiden, hatte dass in meiner Schulzeit auch mal gehabt als ich Praktikum in einer Küche gemacht habe. Also keine Sorge, dass geht wieder weg

Antwort
von Michipo245, 6

Dann liegt das wohl daran, dass du Zwiebeln schneiden musstest. Das kann schonmal längere Zeit riechen. 

Antwort
von Tamiihatfragen, 5

Das kommt durch den Zwiebelsaft. Du kannst versuchen deine Hände mal mit Zitronensaft zu waschen, soll wohl helfen hab ich aber nicht ausprobiert. Jetzt benutz ich einfach immer für zwiebeln und Knoblauch Handschuhe

Antwort
von mariontheresa, 5

Zu deiner Beruhigung: Mit Hepatitis steckt man sich nicht so leicht an. Hepatitis A durch verunreinigte Wasser, ist in Europa sehr unwahrscheinlich. Es sei denn,  du hast aus einem Brunnen getrunken. Hepatitis B und C wird durch Blut übertragen, da sind Ärzte betroffen.

Wenn du die letzten Tage viel Zwiebeln geschnitten hast, wird sich dein Gehirn den Geruch sozusagen "gemerkt" haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten