Frage von Foellmi, 40

Körper Ober und Unterlänge?

hallo. bei body-maßen spricht man ja oft von der ober und unterlänge des körpers. allerdings weiß ich nicht genau wie die verteilung angesetzt ist. die unterlänge ist natürich von den zehen bis zu den oberen füßen. aber was ist die oberlänge? ist damit nur der oberkörper gemeint oder zählt hals und kopf auch noch dazu?

Antwort
von sWeEtAnKa98, 8

Ich model seit 3 Jahrn bei ner Agentur. Das was du fragst wird da nie gefragt Körper Ober- und Unterlänge. Gefragt wird nur Größe cm und Kleidergröße und BH Größe. OW Taille Hüfte auch aber das  nur für die Sedcarddaten.

Antwort
von PersiaPrince, 16

Unterlänge von den Sohlen bis zum Trochanter major, den spürst du, wenn du an deine Hüfte, außenseite fasst und das Bein hin' und herdrehst. wie eine Art Huppel. ☺️ Oberlänge von dem Trochanter bis zum Scheitel, In Etwa Kopfmitte... Wenn Unter- und Oberlänge gleich lang sind, spricht man von einem Humunkulus...

Kommentar von Foellmi ,

die meisten menschen die ich gesehen hab haben eher eine größere unterlänge. so muss das sein oder?

Kommentar von PersiaPrince ,

Es gibt keine Norm in dem Sinne. Aber es ist ehr üblich....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community