Frage von Fred42qs, 69

Körper mit 16 zu kindlich?

Hey, ich bin 16, männlich, und habe folgendes Problem: ich bin 1.81m groß also komplett normal für mein alter. Von außen habe ich auch eine normale Statur, ich bin weder dünn noch dick, habe ein paar kleine Speckringe hier und da. Ich mache sehr viel Sport, 2 mal die Woche Fußballtraining, 2 mal die Woche Tennistraining, Samstags Tennis oder Fußball Spiel, manchmal sogar beides. Allerdings geht es was die Muskeln angeht am ganzen Körper kaum vorwärts, mir fehlt die gewisse "männlichkeit". Mein Körper ist in diesem Aspekt noch sehr kindlich, auch wenn man es von außen betrachtet kaum sieht. Mal ein kleines Beispiel: Ich war früher immer einer der besten Spieler in meinem Fußballverein, doch in den letzten 2 Jahren komme ich einfach nicht mehr hinterher. Alle meine Kameraden und Gegenspieler sind einfach schneller, agiler und kräftiger als ich... Was kann ich da tun, muss man da vllt mit Krafttrainig nachhelfen? Vielen Dank schonmal für eure Antworten

Antwort
von minaray1403, 31

Mach einfach mal Muskeltraining, aber eigentlich bist du in Ordnung wie du bist.

Antwort
von dolo89, 36

bisschen muskelaufbau, kannst daheim machen, oder zb. auch mitn eigenen körpergewicht...

Antwort
von Othetaler, 35

Nicht jeder hat die Anlagen zu einem Herkules.

Und Muskelprotze sind auch nicht unbedingt die attraktivsten Männer. Bleib wie du bist. Und lass dir vor Allem keine komischen Mittelchen andrehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten