Habe folgendes Problem :( Mir ist permanent warm.. Meine Freundin meint immer, ich würde regelrecht glühen und fragt mich immer ob ich Fieber hätte.. Wenn ich es prüfe ist es jedoch nichts!!! Alles im Grünen Bereich. Dann bekomme ich in den meisten Fällen so kalte, schwitzige Hände. Sehr unangenehm :( Besonders, da ich sehr ungern meiner Freundin die Hand gebe, da sie oftmals sehr schwitzig sind :( Belastet mich sehr :( Gerade weil ich so gerne wie, andere Paare einfach mal Hand in Hand durch die Stadt gehen möchte ohne schwitzige Hände! Ich bin zum Hausarzt gegangen und der hat ein Blutbild von der Schilddrüse machen lassen. Dieses war auch normal. Wenn ich irgendwo sitze, merke ich das der Platz wo ich saß oftmals einwenig verschwitzt ist :( Ich habe Blutdruck gemessen, alles im normalen Bereich. Kann essen was ich will ohne zuzunehmen. Habe das Gefühl, alles wird direkt in Wärme umproduziert. Jetzt bin ich ratlos und weiß nicht weiter, denn irgendwoher muss das übermäßige hitzegefühl ja herkommen.. Das Schlimme ist, alle Symptome sprechen für eine Schilddrüsenüberfunktion, doch ich bin nicht nervös, oder hab Herzrasen oder so, sodass es das nicht sein kann.
Bitte gebt mir mal einen Rat :) Bin 18 einhalb Jahre ;-)
LG Paul

tja, auch wenn du die beiden sachen nicht hast, es bricht dafür das du die krankheit hast. frag doch nochmal deinen artzt oder geh in eine klinik und frage dort nach, ob sie dich abchecken können. egal was kommt, du musst dich unbedingt überprüfen lassen!

Meiner Meinung nach sprechen die Symptome für eine Stoffwechselumstellung. Hast sich in der letzten Zeit etwas in Deinem Leben verändert (Ernährungsumstellung, Aufnahme oder Aufgabe von sportlichen Aktivitäten, besonderer Stress, Hormonelle Umstellungen)?
Ein Fachforum zum Thema Schwitzen ist übrigens www.hyperhidrose-hilfe.de