Frage von HopeIt, 34

Körper fühlt sich schlapp, was kann ich noch tun?

Hallo, seit ca 2 Wochen merk ich, dass ich mich fast jeden Tag sehr schlapp fühle, mich unwohl fühle, keinen wirklichen Hunger mehr habe (ca 5kg abgenommen), dazu kommen Kopfweh (ich habe Migräne, aber zurzeit bekomme ich wieder öfter als sonst Kopfweh) & durchfall. Bei einem Geburtstag vor zwei Wochen, wurde mir nach dem Alkohol schlecht, habe dann nichtmehr weitergetrunken. Letzes Wochenende habe ich einen Cocktail getrunken, nachdem mir dann eine Stunde später schlecht, schwindelig und schwarz vor Augen wurde und ich mich übergeben musste. Nachdem ich dann dachte, dass ich irgendwas mit der Leber haben könnte, bin ich zum Arzt und habe mir Blut abnehmen lassen. Es wurde hauptsächlich auf Leber, Niere, Schilddrüse und Zucker überprüft. Allerdings stimmen alle Werte.

Und ja ich weiß, wenn sowas passiert ist, dass ich den Alkohol meiden sollte, danke.

Ich weiß jetzt nicht, was ich noch genau testen lassen soll, weil mich dieses Schlappgefühl aufregt, ich nichtmehr gescheit essen kann, weils mir danach auch nicht gut geht und alles drum und dran.

Das Problem ist eben, dass Symtome wie diese auf vieles zutreffen könnten.

Kann mir jemand von euch sagen, was ich noch machen kann?

Lg

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo HopeIt,

Schau mal bitte hier:
Arzt krank

Antwort
von MalKu, 14

Du musst mehr essen und gesünder, wenn man abnimmt und das auf einer schlechten Art und Weise dann ist es durchaus möglich, dass der Körper die gewissen Nährwerte braucht, die für ihn wichtig sind. Da du kein Appetit mehr hast und ich glaube kaum isst kann es daran liegen.

Liebe Grüße

Antwort
von bolfosanchez, 9

Ernährungsgewohnheiten Alter und Geschlecht wären hier hilfreich, evtl. auch Vorerkrankungen falls vorhanden. Eisenmangel ist möglich, evtl auch B12. Abklären lassen, evtl auch neurologisch. 

Antwort
von quinann, 22

Nun, vielleicht fehlt es dir an Eisen oder Vitaminen. Wurde das im Blutbild auch überprüft? Ansonsten einfach nochmal zum Arzt gehen.

Antwort
von Syrena246, 26

Vielleicht einfach nur Eisenmangel? Hab ich auch. Da fühlt man sich schlapp, hat keinen Bock auf nichts & einem ist immer schwindelig. 
Lass mal ein großes Blutbild machen & dann kann man dir Eisentabletten verschreiben.

Kommentar von HopeIt ,

Auf Eisen wurde es auch getestet, es war ein großes Blutbild, nur hauptsächlich war es eben wegen Leber, Nieren, Schilddrüse und Zucker 😅

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community