Frage von LuzifersBae, 9

Körper entgiften und dabei viel Sport treiben, werde ich dadurch schlanker?

Ich hab nur eine Woche noch 'frei' um etwas schlanker zu werden. Ich hab ständig das Gefühl das ich zu voll und schlapp bin und das möchte ich nicht mehr, da das viel Selbstbewusstsein wegnimmt. Ich hab jetzt an eine leichte Diät gedacht + Körper entgiften. Und dabei noch täglich 1,5 Stunden Sport(ob das was bringt denke ich eher nicht)... Ich würde mir echt gern viel mehr Zeit lassen, aber in einer Woche fahren wir zu Urlaub und ich hab leider nicht so viel Zeit :-( was würdet ihr mir zum entgiften empfehlen? So das ich vor allem im Bauchbereich dieses 'füllegefühl' wegbekomme?

Antwort
von putzfee1, 9

Dein Körper entgiftet sich selbst mithilfe seiner Verdauungs- und Ausscheidungsorgane. Da brauchst du nicht nachzuhelfen.

Zum Rest deiner Frage: wie alt, wie groß, wie schwer bist du denn? Ohne diese Infos kann man deine Frage nicht sinnvoll beantworten.

Und warum muss man eigentlich im Urlaub schlanker sein als sonst?

Kommentar von LuzifersBae ,

Weil ich einfach schöner ausschauen möchte. Mein Körperbau ist eigentlich so - das ich vom Bauch kaum zunehme. Bin also oben ziemlich schlank, aber sobald ich anfange oben zuzunehmen bzw mich vollzufühlen, werde ich schnell Depri .... Muss einfach dieses Gefühl wegbekommen :-( 

Bin 16 Jahre, 1,60 groß und wiege um die 65kg 

Kommentar von putzfee1 ,

Ja, dann versuche es einfach mal mit einer gesunden, ausgewogenen Ernährung (nicht mit einer Diät!) und regelmäßiger Bewegung... und das nicht nur für ein paar Wochen, sondern dauerhaft. Dann solltest du dich irgendwann besser fühlen und möglicherweise auch ein paar Kilo abnehmen.

Täglich 1,5 Stunden Sport ist allerdings übertrieben, damit überforderst du deinen Körper. Drei- bis viermal pro Woche für eine halbe bis eine Stunde reicht vollkommen aus, sofern du auch regelmäßige Bewegung in deinen Alltag einbaust (du weißt schon: laufen oder radfahren statt Bus oder Chauffeur Mama/Papa, Treppe statt des Aufzugs und solche Dinge).

In einer Woche wirst du allerdings nicht viel abnehmen können, etwa 0,5 bis höchstens 1 Kilo... das wird leider gar nicht auffallen. Deshalb solltest du dich auch nicht so unter Druck setzen.

Antwort
von Almalexian, 9

Du kannst deinen Körper nicht entgiften.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community