Frage von MrsChaos007, 66

körper definieren wann ergebnisse?

Hi Leute! Also ich würde gerne meinen Körper etwas definieren NICHT abnehmen! Ich bin 160cm groß und wiege 42kg.

Ich wollte fragen wielange es dauern würde, um erste Veränderungen des Körpers zu sehen.

Antwort
von Freshestmango, 25

Treibst du denn Sport bzw. Kraftsport?
Nach deiner Größe und dem Gewicht schätze ich dich auf etwa 12.
Außerdem entnehme ich den Angaben, dass du einen niedrigen Fettanteil hast.
Um Muskulatur aufzubauen, bedarf es an Training und Regeneration, die durch die richtige Ernährung unterstützt werden.
Wenn du jetzt trainierst, solltest du immer etwas mehr essen als du es sonst tust, weil man für den Muskelaufbau Energie benötigt, die man sich durch eine positive Kalorienbilanz zuführt.
Wenn man mit dem Kraftsport erst anfängt, hat man die meisten Erfolge, da der Körper die nötige Energie auch aus den Fettreserven bezieht.
Man kann anfangs also gleichzeitig Muskeln aufbauen und seinen KFA reduzieren.
Weil du aber wie ich schätze kaum Fettreserven hast, musst du jeden Tag mindestens 200kcal mehr essen als sonst.
Du wirst also leider auch etwas Fett zulegen.
Die positive Energiebilanz für dich die Grundlage und sogar noch wichtiger als die Makronährstoffverteilung, aber trotzdem kannst du natürlich darauf achten, dass du genügend Eiweiß zu dir nimmst.
Wenn du all das berücksichtigst, solltest du bald Erfolge bemerken, aber erwarte sie nicht zu schnell.
Muskeln bekommt man nämlich nicht einfach durch die Pubertät.

Finde deinen Energiebedarf über einen Kalorienrechner im Internet raus:)

Viel Erfolg

Antwort
von apachy, 17

Nun definieren ist nix weiter als ein senken des Körperfettanteils, sprich abnehmen. Man peilt i.d.R. ein Kaloriendefizit um 500 Kcal ein, sprich führt 500 Kcal weniger zu pro Tag, als man benötigt bzw. verbraucht mehr als man zuführt.

Im Idealfall geschieht das über Sport und kalorienärmere Lebensmittel, nicht durch weniger Nahrung. Ziel ist es mit einer ausgewogenen Ernährung und Sport möglichst viel Muskelmasse zu erhalten in der Diät.

Das tägliche Defizit von 500 Kcal sorgen für eine Abnahme von ca. 500 Gramm pro Woche. In wie weit das wann sichtbar ist, ist stark abhängig von der Genetik, aktuellen Umfängen etc pp. Bei deiner Körpergröße und deinem Gewicht gehe ich aber davon aus, dass man bereits nach einigen Wochen eine Veränderung sieht.

Problem bei dem ganzen ist, dass du mit deinem Gewicht schon im Untergewicht bist und es wohl eher ratsam wäre, wenn du ein wenig mehr isst und etwas Muskulatur aufbaust. Eine entsprechende Diät kannst du dann im Anschluss machen.

Antwort
von hella4444, 30

Also eigentlich fängt der Muskelaufbau in der Pubertät an und irgendein Stoff sorgt dafür das pubertierende Jungs mehr Muskelmasse bekommen. Du musst max. noch ein Jahr warten. Vielleicht sieht du dann ja Veränderungen. Wenn du nicht so lange warten willst, dann mach Muskeltraining.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

LG hella4444 ;P

Antwort
von wikteo, 25

Ob definiert oder nicht hat ja auch was mit dem körperfettanteil zutun. Also wenn du willst das deine muskelmasse gut und kantig rüber kommt versuch es damit.

Antwort
von tigerlill, 28

Das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich.. Mit genug ausdauer kann es klappen ;)

Antwort
von hella4444, 32

Wie alt bist du denn?

Kommentar von MrsChaos007 ,

15

Antwort
von PapaSchlumpf20, 33

Was meinst du mit Definieren ?!

Kommentar von MrsChaos007 ,

naja Muskeln aufbauen usw.

Kommentar von PapaSchlumpf20 ,

Muskelaufbau ist ein Prozess, der lange zeit in Anspruch nehmen wird... das ist kein Sprint, sondern ein Marathon gedulde dich, und trainier

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community