Frage von satila, 33

Körper definieren und fett verlieren?

Hallo
In 6 Monaten würde ich mich gerne in einer Agentur bewerben.
Bis dahin würde ich meinen Körper gerne etwas ''optimieren'' und ein paar Muskeln aufbauen.
Kennt jemand vielleicht ein paar gute Workouts die auch wirklich helfen? Ins Fitness Studio möchte ich nicht gehen
( meine Ernährung habe ich schon umgestellt)
Ich würde gerne ein paar cm am Bauch und der Hüfte abnehmen 3-4cm
Lg

Antwort
von Tiberius1, 7

Da du kein Fitnessstudio besuchen moechtest, wird sich das Trainingsprogramm wohl oder uebel nach den Geraeten und generellen Hilfsmitteln richten muessen, die du daheim hast.

Optimal waeren eine Bank und zwei Kurzhanteln fuer den Anfang. Mit einem Ganzkoerperplan solltest du als Anfaenger beginnen. So haeufig wie zeitlich und hinsichtlich ausreichender Regeneration der Muskeln nur moeglich. Die Basis eines solchen Plans koennte wie folgt aussehen und durch persoenliche Praeferenzen angepasst werden:

Kniebeugen, Hyperextensions, Rudern, Bankdruecken, Arm- und meinetwegen Po/Bauch-Isolationsuebungen deiner Wahl

Bezueglich der Fettabnahme an Bauch und Huefte: Eine lokale Fettabnahme ist grundsaetzlich aus biologischer Sicht leider nicht moeglich. Allerdings solltest du an diesen einfach durch muskelstaerkende (Isolations-)Uebungen nachhelfen. Aber bitte mach das Bauchtraining nicht zum Mittelpunkt/anstrengendsten Teil deines gesamten Trainings.

Hoffe, das verschafft dir erstmal einen Ueberblick!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community