Frage von WhiteHand, 69

Körper definieren? Nicht abnehmen?

Ich bin mit meinem gewicht eigentlich zufrieden und möchte auch nicht mehr abnehmen. Dennoch könnte er mehr definiert sein, ist ausdauer sport besser oder kraft training? PS: bin ein mädchen 176cm / 61kg

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Attraktivität, Ausdauersport, Figur, 12

Hallo! Die Kombination würde passen.

sollte es 50:50 sein?

Kommt hin. Machst Du beides am selben Tag - immer erst das Krafttraining.

Zumba ist auch super und geht zuhause. Frage mal You Tube nach Zumba Fitness, da hast Du die Auswahl und kannst sofort loslegen. 

Ein ideales Ganzkörpertraining

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort
von kloogshizer, 34

Krafttraining wäre da besser. Muskulatur musst du so oder so aufbauen, um nicht abzunehmen, und mit Krafttraining kannst du gleich noch festlegen wo.

Ausdauer gehört aber trotzdem dazu, und sollte Teil des Trainings sein.

Antwort
von sozialtusi, 44

Sowohl als auch. Durch Ausdauer baust Du Fett ab, durch Kraft Muskeln auf. Das zusammen ergibt Definition ;)

Kommentar von WhiteHand ,

sollte es 50:50 sein?

Kommentar von sozialtusi ,

Etwas mehr Ausdauer als Kraft

Z.B. 3x pro Woche Ausdauer, 2x Kraft

Kommentar von WhiteHand ,

oke danke :)

Antwort
von GuenterLeipzig, 14

Die Kombination aus Ausdauer- und Krafttraining ist in der Tat der Definition förderlich.

Natürlich bedeutet Definition auch, dass ausreichend Muskulatur auch vorhanden ist.

Bei den von Dir genannten Daten kann ich mir das allerdings nicht wirklich vorstellen.

Ich denke, dass das Defizit im Kraftttrainingsbereich besteht, sprich die großen Muskelgruppen (Beine, Rücken, Brust) haben noch jede Menge Potenzial nach oben.

Ich persönlich handhabe es so, dass ich meine Krattrainingstage und meine schweren Ausdauertrainingstage (ausgenommen REKOM-Training) vom Tag her entkopple.

Damit hast Du gleichzeitig die Gewähr, dass Du in beiden Bereichen ausreichend Regeneration hast, wenn sich Kraft/Ausdauer einander abwechseln.

Günter

Antwort
von home16, 25

Das passt so.

Ausdauertraining bringt dir viel mehr als Krafttraining , weil es auch mentale Dimensionen von dir schult, was du im Leben immer brauchen kannst.

Antwort
von Bodybuilder1993, 30

Na wenn nichts da ist was man definieren kann bringt weiter abnehmen nichts

Du solltest schon Muskeln aufbauen damit was definiert werden kann und schlank bist du ja eh schon

MfG

Kommentar von WhiteHand ,

ich gehe seit 2 jahren ins fitness und habe auch muskeln nur man sieht sie hald noch nicht so wie ich es gerne haben will

Kommentar von sozialtusi ,

Das ist nach 2 Jahren regelmäßigem Training aber echt ungewöhnlich. Frag mal Deinen Trainer, ob Du alles richtig machst oder ob Du mal einen neuen Trainingsplan brauchst (sollte man eh alle paar Monate machen).

Kommentar von Bodybuilder1993 ,

Gut kann ich schlecht beurteilen ich weiß nicht wie du aussiehst und weiß nicht was du unter "Muskeln haben" verstehst

Vllt bist du doch einfach noch nicht genug trainiert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community