Frage von HumanWinkler, 53

Körper auf Kälteresistenz trainieren/einstellen?

Kann man den eigenen Körper darauf trainieren ein wenig resistent gegen Kälte zu werden, dass einen selber bei niedrigen Temperaturen nicht kalt wird und man im Winter ohne Erkrankungen davon kommt ( und ohne zu erfrieren :D )

Habe schon einige Male gehört und gelesen, dass es solche Menschen gibt, die das gut aushalten ( bei sehr niedrigen Temperaturen ) Ich will nun wissen, ob man das trainieren kann (z.b. durch regelmäßiges Kaltduschen?) oder es einfach in den Genen liegt ( was ich nicht denke ) Spielt Meditation dabei auch eine Rolle?

LG und Danke :)

Antwort
von defender90, 37

training und meditation , du fängst mit kalt duschen an , trägst kurze hosen , auch wenn es frisch wird , später eisbaden , dauert schon ein stück und mental darauf vorbereiten , dass kälte dir nix anhaben kann

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten