Frage von LittleNephilim, 21

Körper angespannt, was tun?

Hallo zusammen, ich hab seit einigen Wochen einen verkrampften Körper.. Ich spanne meistens meine Zehen an(vorallem Tagsüber) und mitlerweile ist es sehr schmerzhaft aber ich verkrampfe auch immer meine Hände und ich kann nicht aufhören! Wenn ich im Bett liege am Abend spanne ich immer meinen ganzen Körper an vom Kopf bis zu den Zehen und ich rolle dann immer so nervös hin und her... Es ist langsam wirklich unangenehm und schmertzhaft.... Was kann ich tun???

Antwort
von FunnysunnyFR, 12

Hast du es mal mit Magnesium versucht.

Magnesiummangel kann zu Krämfen führen.

Allerdings meißt "nur" Wadenkrämfe und Muskelschmerzen.

Ein Versuch mit Magnesium zum Auflösen und Trinken wäre es wert.

Apotheke oder "Medizinregal" im Supermarkt.

Antwort
von wernher88, 12

Es gibt da einige Erkrankungen und Mangelerscheinungen, welche solche Spasmen auslösen und begünstigen. Du solltest damit zu einem Arzt gehen, bevor es noch schlimmer wird.

Antwort
von JohannesGellert, 8

Suche einen Arzt auf, das kann ein Muskelkater sein aber auch andere "Krankheiten". Leider kann ich dir nichts genaues sagen weil ich nicht weiß wie deine Blutwerte sind und andere Faktoren. Suche einen Arzt auf!

Antwort
von Novoa, 7

Neigen Sie zu Wadenkrämpfen, Zähneknirschen und tränenden oder windempfindlichen Augen? Haben Sie oder hatten Sie längerfristig Stress?

Falls sie alles bejahen können, weiß ich mit einer 80-90 prozetigen Wahrscheinlichkeit wo dass Problem liegt. Aber dieses Wissen wird Ihnen auch nicht weiterhelfen, es sei denn Sie wohnen in RLP.

Antwort
von Ree83, 13

Gegenfrage...was entspannt dich denn und warum machst du das nicht?
Stehst du unter Stress aktuell oder kommt das einfach so?

Kommentar von LittleNephilim ,

ja ich stehe unter extremen stress..

Kommentar von Ree83 ,

Dann ist das eine normale körperliche Reaktion bis du den Stress los wirst, was anderes bleibt dir nicht übrig. Stress beseitigen und du bist wieder wie vorher.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten