Frage von Bilder22, 62

Körper abhärten ohne Schaden?

Hallo, ich wollte Fragen ob es Möglichkeiten meinen Körper abzuhärten? Zu mir: Bin gut gebaut (nicht Fett sondern trainiert :D)185cm groß und 73kg schwer? Möchte gegen Schläge und Tritte Immun sein? Möchte meinen Körper aber nicht beschädigen sonder langsam und in Schritten bestücken bzw. Stärken? Mfg

Antwort
von LeleHar, 4

Ist alles kopfsache.

Man kann es aber auch "trainieren" indem man sich dran gewöhnt... Wenn man zB die ersten male eins auf den Hirsch bekommt ist man meistens direkt weg weil man noch nicht gelernt hat welche Muskeln man anspannen bzw welche Bewegung man machen muss um die Wirkung des Schlags/tritts zu minimieren. Von mal zu mal kann man dann immer besser einstecken.

Viel Spaß😂😂

Antwort
von healey, 35

Muskeltraining wie Arnie machen ! Auch kalt Duschen härtet ab !

Antwort
von miranya, 40

gegen Schläge und Tritte Immun

das geht nicht

Kommentar von Seronpai ,

Stimme ich zu.
Vieleicht hatt er sich aber auch nur unglücklich ausgedrückt und meinte "wiederstandsfähiger".

Antwort
von Jersinia, 37

Fang einen Kampfsport an.

Kommentar von Bilder22 ,

Betreibe Kampfsport :) aber das wurde nur früher gemacht und jetzt hat keiner mehr Ahnung davon! :(

Kommentar von rolfmartin ,

Betreibe ebenfalls seit 44  Jahren Judo(San-Dan-Träger). Wenn Schüler mich gefragt haben, wie man "Schmerzen" verdrängen kann war meine Antwort, dass es eine Kopfsache ist, inwieweit man sie negieren kann.Habe aber gleichzeitig betont, dass zu lange ertra-gene Beeinträchtigungen u. U. eine lange Zeit des Auskurierens zu Folge haben. In dieser Beziehung hatte ich sehr aufnahmefähige Judokas, die die Ausführungen ihres Trainers ernst genommen haben. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten