Körper " zucken "
Ich weiß nicht ob das zu " zucken " gehört aber ich bemerk immer häufiger das meine finger, arme,beine .... zucken.
Erst war das immer kurz vorm einschlafen. Das ist aber ganz normal.. glaub ich :P
ist das auch normal wenn das seit neustem tag täglich passiert auch AM TAG ?
ich komm mir da manchmal ganz schön blöd vor.. auch wenn man es glaub ich gar nicht sieht :P
-
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hallo Sojana
Hinter dem als Einschlafzuckung bezeichneten Phänomen verbergen sich harmlose Muskelentladungen, die nur in der Einschlafphase auftreten: Die Anspannung des Tages lässt nach, die Muskulatur entspannt sich. In dieser Phase können sich aber aktivierende Muskelimpulse noch durchsetzen und zu solch einer Zuckung führen.
Während das Großhirn beim Einschlafen schon auf Ruhe schaltet, bleiben andere Bereiche des Nervensystems noch aktiv. Das Zusammenspiel von Gehirn und Rückenmark gerät aus dem Gleichgewicht, die Nervenzellen feuern unwillkürlich Signale zu den Muskeln. Diese Signale lösen Reflexe aus, die der Einschläfer dann als Muskelzuckung wahrnimmt.
LG aesculap83
-
nix besob´nderes
evtl. Magnesiummangel
lass das mal beim doc checken
-
-
Geh zum Arzt.
-
Von dir möcht ich mich auch mal beraten lassen :D
Komm zu mir, Panica. xDD
Ok, ich mach mich dann mal auf die Suche nach deiner Apotheke ;D
Panica, du warst auf seinem Profil. sei ehrlich. grins
loooool.
Wir sind sogar schon eine ganze Weile "befreundet" ;)
WildpinkWitch, du hättest es unter "Neuigkeiten" lesen können. ^^
xD seid ihr etwa NOCH länger befreundet? xD
Nein.^^ Aber ich habe deine Freundesliste gleich nach deinem Freundschaftsangebot durchgestöbert. xD
x'D
´Nee Panika, wir beide vor aesculap;)
Stimmt ;D