Frage von Sojana,

Körper " zucken "

Ich weiß nicht ob das zu " zucken " gehört aber ich bemerk immer häufiger das meine finger, arme,beine .... zucken.

Erst war das immer kurz vorm einschlafen. Das ist aber ganz normal.. glaub ich :P

ist das auch normal wenn das seit neustem tag täglich passiert auch AM TAG ?

ich komm mir da manchmal ganz schön blöd vor.. auch wenn man es glaub ich gar nicht sieht :P

Antwort von aesculap83,
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo Sojana

Hinter dem als Einschlafzuckung bezeichneten Phänomen verbergen sich harmlose Muskelentladungen, die nur in der Einschlafphase auftreten: Die Anspannung des Tages lässt nach, die Muskulatur entspannt sich. In dieser Phase können sich aber aktivierende Muskelimpulse noch durchsetzen und zu solch einer Zuckung führen.

Während das Großhirn beim Einschlafen schon auf Ruhe schaltet, bleiben andere Bereiche des Nervensystems noch aktiv. Das Zusammenspiel von Gehirn und Rückenmark gerät aus dem Gleichgewicht, die Nervenzellen feuern unwillkürlich Signale zu den Muskeln. Diese Signale lösen Reflexe aus, die der Einschläfer dann als Muskelzuckung wahrnimmt.

LG aesculap83

Kommentar von panica,

Von dir möcht ich mich auch mal beraten lassen :D

Kommentar von aesculap83,

Komm zu mir, Panica. xDD

Kommentar von panica,

Ok, ich mach mich dann mal auf die Suche nach deiner Apotheke ;D

Kommentar von WildpinkWitch,

Panica, du warst auf seinem Profil. sei ehrlich. grins

Kommentar von aesculap83,

loooool.

Kommentar von panica,

Wir sind sogar schon eine ganze Weile "befreundet" ;)

Kommentar von aesculap83,

WildpinkWitch, du hättest es unter "Neuigkeiten" lesen können. ^^

Kommentar von panica,

xD seid ihr etwa NOCH länger befreundet? xD

Kommentar von aesculap83,

Nein.^^ Aber ich habe deine Freundesliste gleich nach deinem Freundschaftsangebot durchgestöbert. xD

Kommentar von panica,

x'D

Kommentar von WildpinkWitch,

´Nee Panika, wir beide vor aesculap;)

Kommentar von panica,

Stimmt ;D

Antwort von Raimund1,

nix besob´nderes

evtl. Magnesiummangel

lass das mal beim doc checken

Antwort von hagensoellner,

Geh zum Arzt.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community