Frage von QuestvsAns, 187

Körbchengröße herausfinden?

Hey, wie findet man seine Körbchengröße heraus, und was für größe gibt es eigentlich? Ansich, was muss man beachten bei einem BH?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Himmelsschaf, 187

Es gibt ein paar wichtige Dinge die man wissen sollte: 
1) 80% der Frauen tragen die falsche Größe -> kaufen falsch ein-> Läden produzieren falsch
2) kaum jemand weiß, wie BH-Größen funktionieren. 60D, 65C,70B und 75A haben gleich große Cups, nur die Bänder werden länger.
3) Verkäuferinnen in "Wäschefachgeschäften" haben selbst keine Ahnung.
4) Die meisten Frauen tragen zu weite Bänder (weil keine engeren produziert werden) und zu kleine Cups (weil sie eine falsche Vorsteung von dan Größen haben: D?? Ich habe doch keine Riesenbrüste!)
5) Das Band sollte 80% des Brustgewichtes stützen. Du brauchst weder extra breite Träger noch Sport-BHs für den Alltag, wenn du die richtige Größe trägst.
6) Unterbrustbänder gibt es in den Größen 55-135, Körbchen gibt es in AAA-N. In Deutschland ist das Größenangebot sehr sehr schlecht, bei Größen unter 70 oder über 95 bzw. unter A oder über F muss man meistens aus dem Ausland bestellen.
7) Die meistverkaufte BH-Größe ist 75B, die meistempfohlene Größe bei einer Größenberatung ist aber 70G!

Wenn du Beratung von Frauen willst die wirklich Ahnung haben, malde dich im Forum "Busenfreundinnen" an.

Das klingt vielleicht anders als alles was dir bisher zu dem Thema erzählt wurde, deswegen empfehle ich dir einen Blick ins Brawiki zu werfen, dort wird alles noch einmal schön erklärt. Wenn dich interessiert wie korrekt sitzende BHs wirklich aussehen, und wie sehr wir uns bei Größen verschätzen, schau dir "the bra band project" an. Hoffe ich konnte helfen :)

Kommentar von QuestvsAns ,

danke für die ausführliche Antwort :)

Kommentar von Himmelsschaf ,

Gerne :)

Antwort
von Maleachen, 159

A B C D  ist Körbchengröße und 70,75,80, usw. ist Umfang also Schulterbreite unso. Einfach probieren

Kommentar von QuestvsAns ,

und 70 ist dann sozusagen eine relativ schmale schulter?

Kommentar von Maleachen ,

Ja, also 75 ist so durchschnitt würde ich sagen

Kommentar von QuestvsAns ,

oki danke ^^

Kommentar von HobbyTfz ,

Die Zahl ist nicht die Schulterbreite sondern die Unterbrustweite

Antwort
von minibabybel, 178

Geh ihn ein Geschäft und probiere verschiedene Größen aus.
A, B, C, D

A ist die kleinste Größe und dann wird es immer größer.

Kommentar von minibabybel ,

Beachten musst du nur, das er bequem sitzt.

Kommentar von QuestvsAns ,

danke :)

Kommentar von minibabybel ,

gerne doch

Antwort
von Blackinked94, 152

Es gibt alles mögliche an Größen. Am besten gehst du mal in einen Laden für solche "Dinge" und lässt dich beraten. Oder du gehst mit deiner besten Freundin in einen stink-normalen Kleidungsladen und probierst einfach mal einige aus.

Antwort
von gaby1607, 98

hey das kannst du per Internet berechnen da steht alles sogar nochmal genau