Frage von Sixneuf, 37

könntet mir bitte ma beweisen dass niemand mit meiner IBAN Nummer Geld abziehen kann?

Antwort
von Delveng, 28

Diskutiere dieses Thema doch einmal mit Deinem Bankberater.

Antwort
von surbahar53, 21

Stimmt nicht, ich könnte meine Bank anweisen, eine Lastschrift zulasten Deines Kontos auszulösen. Allerdings könnest Du das (unberechtigt) abgebuchte Geld innerhalb 13 Monaten wieder zurückbuchen lassen. Falls Du aber die Abbuchung nicht rechtzeitig bemerkst, ist das Geld futsch.

Kommentar von tinalisatina ,

So isses. Hat mit der Kontonummer plus BLZ vorher allerdings auch schon funktioniert.

Antwort
von aribaole, 10

Warum sollen wir dir das Beweisen? Geh zur Bank, frag da nach! Die sollen dir das Beweisen! 😂😈😠

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten