gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

55 

Könntet jemanden mir vorschlagen was für einen unternehmen machen kann(für zwei beste freundinnen)............

gefragt von anna111anna111 am 27.03.2007 um 10:06 Uhr

......... aber nicht so etwas langweiliges nur etwas interresanntesss!!!!!!!!!!zb. sport treiben, shoppen.......

Reply

UlfDunkel
beantwortet von UlfDunkel am 27. März 2007 10:16
19x
Thumb_up

Entschuldige bitte, Anna -- aber vielleicht könntet ihr euch ja mal mit der deutschen Rechtschreibung beschäftigen.

Das ist total spannend und unterhaltsam.

SCNR

Kommentar von Fe1586e2e49095998eaeefcc79f49701smalldieVerena am 27. März 2007 10:40

Wiso,,,ich finde die frage eigendlich ganz nett.Wenn auch nicht ganz richtig formuliert,macht ja nichts.

Kommentar von 45b54a18f2f3b57a3d5b58a6ec9c02basmallKolibri am 27. März 2007 10:48

Die Frage wurde in den letzten Tagen schon öfter gestellt und wenn Anna Deutsche ist (wovon ich einfach mal ausgehe) finde ich die Formulierung einfach nur grauenhaft! Sorry, aber wenn wir über solche Fehler einfach hinwegsehen, wie sollen unsere Kinder dann jemals etwas lernen???

Aber selbst viele Erwachsene hier scheinen damit ja so ihre Problemchen zu haben.

Wieso weiß ich allerdings eigentlich auch nicht!

Kommentar von Simple_avatar1smallUlrike H. am 27. März 2007 10:54

Da kann ich Ulf nur zustimmen. Hab mich bislang nur nicht getraut, eine solche Antwort zu geben!

Kommentar von 304c9c2bc0e059c4ee7068a62717e3d4smallUlfDunkel am 27. März 2007 11:19

Wer austeilen will, muss auch einstecken können. Ich kann mit Kritik umgehen. Ich hoffe, Anna ist nicht beleidigt aufgrund meiner Antwort. Ich habe den Vorschlag ernst gemeint.

Ich beschäftige mich selbst gerade mit der deutschen Sprache aus Sicht der feministischen Linguistik (Luise F. Pusch). Total spannend, kann ich nur empfehlen.

Kommentar von 45b54a18f2f3b57a3d5b58a6ec9c02basmallKolibri am 27. März 2007 13:24

Das mag ich ja so an Dir! Ich bin oft Deiner Meinung, aber eben auch nicht immer, wie beim Thema "Stillen" an anderer Stelle....

Aber ich denke, das ist einfach nur eine Diskussion, und da muss ja auch keiner beleidigt sein, solange wir sachlich bleiben.... Oder?

Mikatto
beantwortet von Mikatto am 27. März 2007 10:32
10x
Thumb_up

hast du das nicht erst gestern gefragt? Zwei "beste Freundinnen" müssen sich doch kennen und ihre gegenseitigen Interessen. Einfach drüber reden, wer was gern macht könnte auch helfen.

Im übrigen kann ich Ulf nur zustimmen, bitte lies mal Deine Frage durch....;-)

ArianeHD
beantwortet von ArianeHD am 27. März 2007 12:09
5x
Thumb_up

Was seid ihr böse;))Würde ich pauschal nur nicht beantworten können, stellt sich im Vorfeld die Frage, sind die Freundinnen 14 oder sind sie gar 40? Mal abgesehen davon nehme ich nicht an, daß Du als Animateurin "angeheuert" wurdest.

Agnes10
beantwortet von Agnes10 am 27. März 2007 10:17
3x
Thumb_up

Einen Tag lang einfach shoppen gehen nach Herzenslust, einen Tag in einem Schwimmbad verbringen (mit Sauna, Massage und so), bei schönem Wetter einfach mal eine Radtour machen, oder morgens zum Friseur gemeinsam-dann shoppen und/oder ins Kino-dann abends essen gehen und tanzen..........

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Was tun gegen dauernde Tagträumerei?

Wie komme ich an den Film Freundinnen mit Bette Midler?

mädchenparty

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.