Frage von berlina76, 31

Könntet ihr zeitweise(1-2 Wochen) auf euer Smartphone verzichten und ersatzweise auf ein normales klassisches Handy umschwenken?

Würdet Ihr das freiwillig machen? Also nur noch Telefon und SMS fähig. Weder Großbildschirm noch Internetfähig, Keine Filme mehr, keine Spiele, kein Sozialen Netzwerke wie Facebook,Whatsapp... solange man unterwegs ist, außer Haus ist.

Antwort
von liliho, 31

Ich habe zwar ein Smartphone, nutze WhatsApp und surfe gelegentlich im Internet, aber ich könnte auch 1 Jahr drauf verzichten. Bin zum Glück kein Junkie.

Antwort
von KevinHP, 21

Echt schwierige Vorstellung. Ich denke, ich würde es aushalten bzw. mich daran gewöhnen.

Antwort
von Seanna, 14

Könnte ich. Möchte ich aber nicht.

Ohne Spiele, soziale Netzwerke, unsinnige Apps etc kein Thema - auf Internet zum Nachlesen von bestimmten Informationen würde ich aber nur ungern verzichten.

Antwort
von Kasumix, 25

Ja - die Dinger sind ein Fluch. Nutze es weniger und weniger.

Und hab auch noch ein altes Nokia. Die Teile halten über eine Woche (Akku) und sind quasi unkaputtbar, also Top.

Antwort
von Achwasweissich, 17

Ich hab mein Handy vor Jahren entsorgt weils mich genervt hat, Smartphones sind quasi an mit vorbeigegangen und ich vermisse nichts. Wenn ich mal länger unterwegs bin, beim Arzt warten muss etc. nehm ich ein Buch mit ;)

Antwort
von beangato, 24

Ich verzichte fast das ganze Jahr auf Handy und Smartphone, wenn ich ausser Haus bin. Mein Smartphone ist nur im Urlaub ab und an eingeschaltet.

Ich muss nicht immer erreichbar sein.

Antwort
von jumper121, 23

Ich würde das kaum aushalten ^^

Antwort
von Salima92, 17

Ich habe schon seit der Ausbildung und heute ein altes Sony Ericsson von meinen Vater und komme damit sehr gut zurecht. Ich kann damit auch SMS schreiben :) Diese neuen Handys mit Touch und Internet brauche ich nicht.

Antwort
von rosa441236701, 30

Ich würde sogar ein Monat gar kein Handy benutzen

Antwort
von Schrodinger, 25

Nope, wäre für mich nutzlos. Weder telefonieren ich noch schreibe ich normale SMS.

Antwort
von GravityZero, 30

Mache ich immer...wenn wir in den Urlaub fliegen.

Antwort
von xEd777x, 26

Mir würde es sehr schwer fallen, aber es ist garantiert eine gute Idee. 

Antwort
von oktoberwiesn, 11

Ja ich könnte es ganz locker, bin zwar auch gerne am Smartphone kann aber genau so gut auch ohne

Antwort
von Freak753, 22

ja könnte ich

Antwort
von lillsister, 22

Klar kann man das. Ist auch nicht schwer, wenn man damit aufgewachsen ist. Für die heutige Jugend leider unvorstellbar.

Kommentar von oktoberwiesn ,

Für mich geht das

Antwort
von DoOoO, 23

Nur wenn mein Handy kaputt ist ;D!!

Lese nämlich in jeder freien minute auf meinem Handy

Kommentar von berlina76 ,

Ich leider auch, deswegen stellt sich für mich gerade diese Frage ob ich´s für mich mal mache.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten