Frage von Rapidoo, 56

Könntet ihr uns bei einer Umfrage helfen?

Ich und meine Freunde wollten in unsere Präsentation eine kleine Umfrage einbauen. Die Frage lautet : Könnten wir nur grüne Energie leben ? Wir freuen uns schon auf eure Antworten :)

Expertenantwort
von Leobeer, Community-Experte für Schule, 23

Ja, ich glaube dies ist nicht nur möglich, sondern auch sinnvoll. Denn trotz hoher Kosten und großem Aufwand, bringt es zu viele Vorteile, als dass man dieses Projekt nicht angehen sollte (welche das sind, habt ihr für euer Referat sicher schon selber recherchiert).

VG Leo

Antwort
von anna9st, 18

Also ich denke, dass es theoretisch möglich wär so viele Solaranlagen, Windkrafträder, ... zu bauen um nur von grüner Energie zu leben, aber praktisch wäre bzw. wird das nicht umgesetzt werden, da der Aufwand und die Kosten zu hoch wären.

Antwort
von Ninabeeee, 25

Um nur durch Grüne Energie genug Strom zu haben müssten viele neue Solar Anlagen und Windräder gebaut werden, dieses würde viel Zeit, Geld und Platz in Anspruch nehmen. Aber ja, es ist möglich.

Antwort
von benzleal, 32

könnten wir... doch der energiepreis würde extrem steigen und den wären viele nicht imstande geschweige denn bereit zu zahlen

Antwort
von Saralovesfylou, 12

Der Aufwand ist halt ziemlich grün, deshalb muss man erst noch andere Dinge entwickeln, damit es richtig klappt. Aber in der Zukunft denke ich schon. Ja

Antwort
von wollyuno, 8

ja klar aber da muss noch gewaltig ausgebaut werden.schätz mal grob wenn der wille vorhanden ist(Staat) und wer auch immer ,25 jahre gehen locker ins land um alles umzusetzen was erforderlich ist

Kommentar von benzleal ,

25? mit was füer nem multiplikator? 2? oder 3? 

Antwort
von DasDuelon, 32

Klar könnten wir das, aber nur unter viel schlechteren Bedingungen, weil dann vieles nicht mehr machbar wäre durch den ganzen Aufwand für nur grüne Energie zu erzeugen.

Antwort
von DerFruchtzwerf, 17

Ja können wir. Es wäre auch nicht teuer, wenn man 100% auf Grün umstellen würde und viel investiert werden würde. 

Antwort
von SleipnirFan3, 20

Ja.

Möglich ist es, aber aufwand sehr hoch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community