kreativkeks am 12.03.2009 um 10:33 Uhr
Wenn alles in Eurer Beziehung klappen würde außer Sex? Und bitte kommt mir bitte nicht mit Antworten wie «Darüber muss man reden» , das weiss ich selber, denn ich hab schon Fäden am Mund.. Lieben Dank

Man kann seine Prioritäten auch verlagern! Was wäre denn, wenn es aus medizinischen/körperlichen Gründen nicht mehr ginge? Dann müßte man den Partner aufgeben. Das kann es ja auch nicht sein mit der großen Liebe!
Vielleicht würde es schon helfen, mal die Fäden vom Mund weg zu machen!lol

obwohl Sex nicht alles ist,gehört es doch dazu!Es ist eine schwere Frage,denn begehrt werden möchte doch jeder Mensch....aber kann man dass nur mit Sex äussern??
Floeckli am 12. März 2009 10:38 Gute Antwort!
kreativkeks am 20. April 2009 00:01 natürlich nicht, jedoch wenn man keine sexuelle Zuwendung bekommt, kann man davon ausgehen, daß die Person einen nicht sex. attraktiv findet. (Es sei denn es hat medizinische Ursachen..)

Auch wenn man irgendwann nicht mehr dauernd übereinander herfällt, sollte in einer Beziehung auch noch gegenseitiges Begehren aufeinander existieren.
Ist das nicht der Fall, sollte man drüber nachdenken, ob man nicht einfach nur sehr gut befreundet bleibt (was durchaus verdammt viel wert sein kann) und ansonsten eigene Wege geht.
kreativkeks am 12. März 2009 10:41 genau das sind meine Überlegungen!
Eveline am 12. März 2009 10:49 DH, weniger Nähe kann manchmal viel wertvoller sein

Das klappt nur, wenn beide keinen Sex wollen
Ist Sex so wichtig? Ich schmuse viel lieber!
kreativkeks am 12. März 2009 10:55 Ich meine nicht, daß ich das nicht gerne tue, aber 'nur' schmusen kann ich auch mit meinem Hund!
Wenn überhaupt nichts mehr läuft - nein, dann mal gar nicht.
Wenn aus verschiedenen Gründen wie Stress, keine Zeit oder einfach Abwesenheit des Partners mal 2 Wochen nichts geht bin ich ja schon fast am Wände hochkrabbeln.
Aber ich würde den Grund wahrscheinlich immer erst mal bei mir suchen und alles tun um wieder attraktiv für meinen Partner zu sein. Aber eben auch bei ihm, und wenns zuviel Stress gibt geht bei vielen Männern ja gar nichts mehr (weil Stress Testosteron verbraucht und das wird auch für die Libido benötigt), also könnte ich es Phasenweise wahrscheinlich verkraften. Aber nicht auf Dauer, das nagt am Selbstwertgefühl.
Eine Lösung kann man aber so oder so nur zusammen finden.
Ich kann mir durchaus vorstellen, eine glückliche Beziehung auch ohne Sex zu führen, allerdings sollte dann auch eine große Toleranz auf diesem Gebiet vorhanden sein. Ich meine eine von beiden Seiten akzeptierte Lösung für den Sexualtrieb.

Nein, da wäre mein Stolz im Keller...

Denn das gehört auch dazu

Das ginge auf gar keinen Fall. Stellt für mich einen sehr wichtigen und intimen Teil einer Beziehung dar.

hmmmm, gar nie Sex oder einfach sehr selten??? Also gar nie wär schon krass, dann NEIN!
kreativkeks am 12. März 2009 10:35 mal ab und zu
Floeckli am 12. März 2009 10:37 Du musst Dich halt anstrengen und ihn verführen! Also ich weiss nicht ob ich das aushalten könnte, das kann man wohl erst entscheiden wenn es wirklch so wäre....

absolut nicht...
Aber man müsste für den Sexualtrieb eine Lösung finden, die beide nicht stört, ob dann aber noch alles super ist, kann ich nicht beurteilen, wage ich aber zu bezweifeln! Aber vielleicht klappt es dann, wenn eine gewisse Wettkampfsituation herrscht:-)
kreativkeks am 12. März 2009 10:37 soll ich Konkurrenz herschaffen? LG
Meine telefonnummer ist die 0500....:-)
RUF MICH AN!!!

es gibt weissgott Wichtigeres im Zusammenleben,als BEGEHREN,das hört ganz natürlich auf und es treten,gute,ehrliche Gefühle an diese Stelle.Also,nicht soviel Bedeutung beimessen!!!
kreativkeks am 12. März 2009 10:38 Bitte die ganze Frage lesen. Es geht nicht nur um´s Begehren sondern auch um den daraus resultierenden Akt!
kann dir einen Tip geben, wie du das ganze etwas aufpeppen kannst
http://www.gutefrage.net/tipp/langeweile-in-der-partnerschaft

man kann schon mal pausieren, aber ganz verzichten?? Nein, da stimmt irgend was nicht und wäre nichts für mich.
Es muß alles einen Ausgleich haben,jemand der behaubtet,es geht ohne Sex,der macht sich was vor.Jeder möchte begehrt werden.

niemals

Ich würde versuchen, was er denn begehrt, wenn ich nicht begehrenswert für ihn sein sollte.

Der Sex in einer Partnerschaft ist nur der Punkt auf dem i. Aber wie blöd sieht ein i ohne Punkt aus :-(
Mit dem Partner ist der Sex immer am schönsten, da man sich genau kennt und auch genau weiß, was gefällt. Das kann man an anderer Stelle nicht bekommen. Wer das anders sieht, sollte den Partner wechseln.

denn sex hat viele facetten. nicht nur der akt an sich. inniges streicheln,küssen, schmusen, gehört auch dazu. darauf könnte ich nicht verzichten.
Ich denke nicht,denn das gehört dazu,sonst ist man immer auf der Suche nach Anerkennung

Vielleicht ist auch einfach Gelassenheit angesagt? Vertrauen, daß das schon o.k. ist, wenn's nur ab und zu der Fall ist. - Es kommt auf die Gründe an. Wenn er andere Weiber attraktiver findet, ist das natürlich die Härte. Wenn er sein Leben nicht auf Sex ausrichtet, sondern auf andere Aktivitäten, kann das möglicherweise ganz normal und in Ordnung sein.

es ist dann eben eine besondere form von beziehung, wenn beide es so wollen und können - warum nicht

Eine Liebesbeziehung ist nun mal keine Wohngemeinschaft. Wenn mein Partner mich nicht mehr begehren würde, müsste er gehen. Ohne wenn und aber.
Zu einer funktionieren Liebesbeziehung gehört für mich zwingend ein funktionierendes Sexleben dazu. Sex ist schließlich weitaus tiefergehend als nur ein körperlicher Akt - es ist Ausdruck tiefsten Vertrauens, vollster Hingabe, ein Akt des Sich-ganz-fallen-Lassens, und man ist sich so nahe wie nirgends sonst. Wenn das nicht mehr stattfindet, hakt es in der Beziehung auch an anderen Stellen - die Flaute im Bett ist nur ein Symptom dieses Hakens, aber nie das ganze Problem.
Unterm Strich: Ohne Sex gibt's keine Beziehung. Jedenfalls nicht für mich und nicht mit mir.

Wer will das der Mann ständig andere Frauen anschaut ? Ich nicht
kreativkeks am 30. März 2009 00:36 Es hört sich vielleicht unglaublich an, aber er hat keinerlei Interesse an anderen Frauen!! Keine Sorge, ich bin nicht zu naiv um das zu beurteilen. Er ist in dieser Hinsicht wirklich eigen und hat strikte Prinzipien. Es ist die Seltenheit, die mir das Gefühl nicht begehrt zu werden verleiht.
LOL zurück!-denn in so einer schwierigen Situation, wie bei einer "plötzlichen Behinderung", gäb´s wirklich noch vieles andere zu klären. Zum Beispiel:Nicht jeder kann es sich vorstellen seinen Partner zu pflegen... Die Probleme haben wir aber nicht, sind beide noch voll dabei(d.h. die Maschinerie funktioniert wunderbar, ist halt nur zu selten in Betrieb!). Und sorry, so naiv lauf ich auch net durch die Welt, dass ich sagen würde, es kommt nur auf die Inneren Werte an.
Aber Probleme habt ihr wohl offensichtlich! Und die müßtet ihr erörtern! Warum ist das so? Dann kannst Du auch beurteilen, ob sich da was machen läßt oder ob Du Konsequenzen ziehen mußt!