gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Könntet ihr mir mal bitte helfen? An die Biologen!

gefragt von XxlatinaxX am 29.04.2009 um 20:07 Uhr

Hallo erstmal. In Biologie haben wir letztens über einige Grundbegriffe der Ökologie geredet. Aber einpaar habe ich nicht verstanden. In Wikipedia habe ich auch nachgeschaut, entweder stand da ein viel zu langer Text, oder es wurde so verfasst das ich es nicht verstehe. Könntet ihr mir bitte helfen? Folgene Begriffe :

Ökosystem Biozönose Biotop Biosphäre

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Biologie x 3.357 Grundbgegriffe x 1

Ohmygod
beantwortet von Ohmygod am 30. April 2009 16:05
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

So ungefähr: Biotop: Lebensraum; Bionzönose: Lebensgemeinschaft; Ökosystem: Biotop + Biozönose. Biosphäre = der von Organismen bewohnbare Raum unseres Planeten

Lupus1960
beantwortet von Lupus1960 am 29. April 2009 20:25
0x

Ökosystem - Der Begriff wird sowohl abstrakt gebraucht (z. B. Ökosystem See, Ökosystem Mangrovenwald, etc.) als auch für konkrete Lebensräume (z. B. Ökosystem Bodensee, Ökosystem Ebersberger Forst).

Biozönose ist die Lebensgemeinschaft meist mehrerer Arten von Pflanzen und Tieren

Biotop ist der Lebensraum von Pflanzen und Tieren

anonym
beantwortet von Konjunktiv am 29. April 2009 20:19
0x

Ökosystem: Eine aus Organismen und unbelebter Umwelt bestehende natürliche Einheit, die durch deren Wechselwirkung ein gleich bleibendes System bildet.Zum Beispiel ein See. Biozönose: Lebensgemeinschaft von Pflanzen und Tieren in einem Biotop. Biotop: Ein durch bestimmte Pflanzen- und Tiergesellschaften gekennzeichneter Lebensraum. Biosphäre: Das ist die Gesamtheit der von Lebewesen besiedelten Schichten der Erde.

Lupus1960
beantwortet von Lupus1960 am 29. April 2009 20:18
0x

Eine Biosphäre ist die Gesamtheit alles Leben auf der Erde, inklusive dem Raum in den sie leben, der Atmosphäre, der Erdoberfläche und der oberen Erdkruste.

eltenjohn
beantwortet von eltenjohn am 29. April 2009 20:10
0x

Du bist mittendrin ... denk an deine Darm-Flora ... ihr seid ein Team !

bavarian92
beantwortet von bavarian92 am 29. April 2009 20:09
0x

Biotop= ein angelegtes Terarium oder gebiet indem die natur sich voll und ganz entfalten kann

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.