Frage von FligtNight, 23

könntet ihr mir helfen wie ich am besten für die Klausuren lernen kann?

Hallo ich binn momentan voll anverzweifeln wie ich am besten lernen kann da ich nächste Woche 3 Klausuren schreibe undzwar einmal Dienstag Mittwoch und Donnerstag diese woche schreiben war auch noch 3. heute hatten war eine geschrieben und morgen und Freitag schreiben war noch eine. Bloß mein problem ist ich werde sau schnell nervös und bekomme angst das ich die arbeit verhauen werde und deswegen kann ich nachts nicht so gute schlafen weil ich mir zu viele gedanken darüber mache bitte helft mir. Sowie morgen lerne ich z.B den ganzen Tag. Könnt ihr mir wss empfehlen wo man sich mit gut konzentrieren kann einige schwören ja auf Dextro Energy oder wie dat zeug heißt

Antwort
von bella6295, 6

Hi. Also dextro energy trägt nichts dazu bei, um besser lernen zu können. Und es bringt dir nichts, wenn du den kompletten Tag fast ohne Pause lernst. Setzte dich am besten in ein Zimmer, wo du auf jeden Fall deine Ruhe hast und niemand rein kommt. Versuche, wenn möglich( also am Wochenende oder Ferien) vormittags 30-60 Minuten dir deine Sachen anzusehen. Mach regelmäßig auch mal längere Pausen und esse und trinke was. Und setzte dich dann am Nachmittag nochmal für 1-2 Stunden dran. Wenn man ununterbrochen lernt, ist das Gehirn total vollgebombt mit Schulsachen und gelernt hat man trotzdem nicht wirklich viel. Und lasse beim lernen unbedingt dein Handy komplett ausgeschaltet, damit du dich nicht mal von SMS ablenken lassen kannst. Lass außerdem fernseher, radio und co. aus. Nd Lüfte ab und zu. Das hilft meist auch.;) lese dir deine Sachen dann einfach nochmal eine halbe Stunde durch, wenn du abends im Bett liegst. Ich persönlich kann dann am meisten und besten lernen. Außerdem weiß ich dann, dass ich meine Ruhe habe. Hoffe dass ich helfen konnte:) LG

Antwort
von Schocileo, 4

Mir hilft es, wenn ich was zu knabbern dabei hab, eine Packung Nüsse oder so. Ist nebenbei auch noch mega gesund.

Mir hats immer geholfen zu denken "Bringts dir was, wenn du dich jetzt aufregst/nervös bist? Ne? Gut, dann kann ichs auch lassen."

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten