Wie kann ich mich besser für die Schule motivieren und vermeiden, dass man sich über mich lustig macht?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo

na das nenne ich mal eine Menge Fragen dadurch gibt es auch viele Antworten dann mal eines nach dem anderen :

1. Gegen deine Faulheit kannst du nur selber was tun. Hier empfiehlt sich ein mentales Training das kannst du selber Zuhause machen jedoch so wie du schreibst könnte es sein das du dich dazu nicht aufraffen kannst somit empfiehlt es sich, sich einen Sport zusuchen bei dem die Mentalität eine Rolle spielt z.b Karate etc

2. Hierbei kann man schon fast auf Antwort 1 verweisen wenn du selbst meist Lustlos bist und dich selber nicht aufrafen kannst such dir am besten einen Sport wo du lernst eine neue Einstellung zu bekommen wie gesagt man kann es auch selbst versuchen jedoch muss man hierbei seinen Schweinehund überwinden und für viele ist das meist nicht so einfach da Hilft es wenn man sich in einer gemeinschft befindet die einen pusht und das ist meist bei mental anfordernden Sportarten der Fall.

3. Hier kann man auch wieder auf die Antworten 1 - 2 verweisen hängt alles mit der Motivation zusammen.

4. Das mit dem besser lernen ist so eine Sache da kommen viele Faktoren zutragen. 1. Das interrese an dem Thema ( hohes interrese gleich leichtes Lernen , niedriges interresse somit lernst du dich schwerer ). Hier gilt es die beste Methode zufinden wie du dir Sachen merken kannst sei es stupide auswendig lernen oder als Spiel oder ähnliches jedoch muss hier jeder sein eigenes System finden hierzu gibt es aber viele seiten die dir helfen könne mit vorschlägen google einfach mal Lern Methoden da findest du sicher was.

5. Dies kannst du durch Frage 1 - 2 beheben da hierbei dein selbstbewusst sein steigt, es gibt einige leute die einfach Prüfungsangst haben diese greifen oft auf Baldrian zurück da dies beruhigt hilft aber nicht jedem. Des weiteren legt sich die Angst von allein wenn man mit der Gewissheit an die Sache rangeht genung gelernt zu haben. Oft tretten sollche Ängste auch auf da man sich Angst macht man könnte sich vor der Klasse blamieren was ja nicht vorkommt wenn du richtig lernst oder gutes Selbstbewusstsein hast;)

6. Diese Frage ist wie 1 - 2 liegt einfach daran das du dir eine andere Mentalität antrainieren musst :)

7. Das lässt sich in der heutigen Zeit meist nicht vermeiden da unsere Gesellschaft so geworden ist :) man sollte sich aber nicht zuviel Gedanken über sowas machen da meist die wo einen Auslachen größere Probleme haben als man selbst und so von sich ablenken wollen.

Hoffe ich konnte dir ein bisschen Helfen und meine Antwort ist nicht zu Lange :) Empfehle dir jedenfalls etwas zu suchen das deine Metalität und dein Selbstbewusst sein wieder aufbaut :)

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von authumbla
18.04.2016, 14:38

Du und die anderen hier haben sich solche Mühe gegeben mit en ausführlichen Antworten!

Und was ist der Dank?

Noch nicht mal ein Danke oder eine Antwort auf Nachfragen...

Das nenn ich mal gelebte Faulheit.

1

1. Du mußt lernen tritt dir in den Hintern

2. Hör im Unterricht zu und mach mit dann ist es nicht mehr langweilig

3. Hausaufgaben sind ein muß. Mach sie einfach dann hast du es hinter dir

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sorry, du musst dein Leben mal richtig in den Griff bekommen. Erstens deine Ausbildung positiv machen, dann positiv in die Zukunft blicken, denn nur du bist deines Glückes Schmied. Du bist dafür verantwortlich, was in deinem Leben passiert. Nicht auf andere warten, was die machen. Selber aktiv am Leben teilnehmen. Nur dadurch kommst du weiter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst mal an Leute denken denen es richtig dreckig geht, die würden sofort mit dir tauschen und deine Pflichten übernehmen. Gehe einfach mal in eine Klinik in der Schwerkranke junge Leute oder Kinder liegen, danach bist du froh, dass du nur zur Schule gehen kannst. Ich denke du lernst eigentlich nur für die selbst und wenn du deine Chance nicht nutzen willst, dann musst du dich eben später mal eben mit einem miesen Job abfinden. Trete dir doch mal selbst in den Hintern, das soll Wunder bewirken. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

na ja, wenn du so unmotiviert in der schule bist, wie du schreibst, dann darfst du dich doch nicht wundern, dass man sich dort über dich lustig macht.. über deine hobbies schreibst du nichts, aber wieso macht man sich darüber lustig? du stellst fragen, die man schwer mit den wenigen zeilen beantworten kann, vor allem, wenn man dich nicht kennt wie wir... hast du keine freunde, die du mal fragen könntest, wie du so "live" "rüberkommst"?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?