Paula92 am 25.01.2009 um 13:43 Uhr
Es geht um meine MSA-Prüfung. Ich muss einen Vortrag über Behindrte halten und habe für eine Umfrage ein paar Fragen formuliert. Könntet ihr sie mir bitte beantworten? Es reicht einfach eine knappe Antwort und beim letzten vielleicht eine Begründung.
*1. Wenn Sie Filme sehen, macht es Ihnen etwas aus,wenn die Story sich um Behindrte dreht?
*2. Oder wenn einige Schauspieler tatsächlich behindert sind?
*3. Was denken Sie, wenn Sie behinderte Schauspieler sehen?
*4. Denken Sie, dass Behinderte heutzutage stark ausgegrenzt werden?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

a. Behinderte sind außer ihrer Behinderung ganz normale Menschen wie wir alle. Sie leben unter uns und haben Bedürnisse wir wir auch, daher sind Filme über Behinderte auch ganz normal und wir sollten uns öfter damit befassen.
b. Behinderte Schauspieler - siehe oben.
c. Wenn ich behinderte Schauspieler sehe, dann bewundere ich sie für ihren Mut sich in der Öffentlichkeit zu zeigen, wohl wissend, dass sie von unbelehrbaren und dummen Mitmenschen nicht verstanden und nur angegafft werden.
d. Behinderte werde heute nicht mehr stark ausgegrenzt, vor allem nicht in Städten, wo es Behinderteneinrichtungen gibt und sie daher im Stadtbild stark vertreten sind. Einzelne Ausgrenzungen gibt es natürlich immer wieder, leider.
Paula92 am 25. Januar 2009 14:01 vielen dank. das war sehr ausführlich und wird mir sicher helfen.

nein - nein, das ist eher interessant und selten - wie tapfer die sind - ja, das Gefühl habe ich oft
Paula92 am 25. Januar 2009 13:49 danke
Nein...Nein...respekt und anerkennung...Von einigen schon, doch großteils nicht mehr..wurde viel dafür getan.
Paula92 am 25. Januar 2009 13:55 danke
Nein absolut nicht!
Paula92 am 25. Januar 2009 14:04 hä was meinst du damit???
danke