Frage von llollopop, 44

könntet ihr mir erörtern was für euch ein Wunder ist?

Antwort
von JTKirk2000, 6

Um etwas erörtern zu können, müsste man es erst einmal verstehen können. Allerdings wird eine Handlung oder ein Ereignis eigentlich erst dadurch zu einem Wunder, dass man (oder die Allgemeinheit) es eben nicht versteht.

Antwort
von blechkuebel, 16

Wenn etwas passiert, was nicht mit unserem Verständnis von Naturgesetzen vereinbar ist.

Oder aber auch, wenn einfach etwas extrem unwahrscheinliches passiert. Aber das ist für mich kein echtes Wunder, nur ein "umgangssprachliches Wunder". Ich würde das vllt als Wunder bezeichnen, aber das echte Wunder ist für mich das erste (Verletzung der Naturgesetze).

Antwort
von Shany, 20

Zb als meine Tochter geboren wurde das war ein wunderschönes Wunder

Antwort
von goali356, 17

Wenn etwas passiert womit man überhaupt nicht gerechnet hätte. Etwas was man ganz anders vorhergesehen hätte.

Antwort
von freenet, 8

Ein Wunder ist ein Ereignis, dessen Zustandekommen man sich nicht erklären kann, so dass es eine sog. Verwunderung auslöst. Beispiele gibt es viele.
.

Antwort
von Margita1881, 18

Ich wundere mich täglich über die ausgewöhnlichen Fragen hier^^

Antwort
von Arlon, 9

Ein wunder wäre es, wenn endlich mal jemand Pommes mit Schnitzelgeschmack erfinden würde, oder die Bundesregierung den Winter in Deutschland verbietet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten