Frage von ItsMeJo, 31

Könntet ihr mir bei der Formulierung meines Referats helfen (Einleitung)?

Wir sollen am Anfang des Referates immer sagen was wir alles machen bevor wir anfangen. Ich soll eine Buchvorstellung machen und musste eine Autorenbiographi machen, eine Inhaltszusammenfassung und eine Interpretation.

Ich hab halt jetzt geschreiben: Ich halte heute eine Buchpresentation über das Buch Homo faber von Max Frisch. Ich beginne mit der Autorenbiographi von Max Frisch und danach werde ich denn Inhalt des Buches wiedergeben.

Mir fällt nichts ein wie ich das mit der Interpretation sagen soll

Danke

Antwort
von kindvbahnhofzoo, 13

Denke da musst du nichts groß sagen, sag einfach dass du es interpretierst. Hast du denn einen Schwerpunkt, auf der deine Interpretation? Dann könntest du evtl. noch sagen "ich interpretiere das Stück v.a. im Hinblich auf ...."

Wenn man ein Referat mit den Worten "Ich halte heute über" anfängt wird das normalerweise nie gern gesehen.

Du könntest vielleicht irgendein Bild stellen, eine Frage stellen, ein kurzes Video zeigen?

Kommentar von kindvbahnhofzoo ,

gelöscht

Kommentar von kindvbahnhofzoo ,

Hups, das wollte ich eigentlich zu einer anderen Frage schreiben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten