Könntet ihr meinen ersten Rap bitte bewerten?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 5 Abstimmungen

Nicht gelungen! 80%
Ok 20%
Cool ;) 0%

7 Antworten

- Leider wirkt der Text sehr willkürlich aufgesagt, es gibt keinen geraden Rhytmus

- die Stimme ist viel zu locker und es hat kein flow

- Aufnahmeteschnik ist leider nicht gut genug

- über Text kann man streiten, aber er hat wenig Witz und es ist halt seltsam diese Angebertexte vorm Stimmbruch ;-) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ok

Hey,

tatsächlich fehlt bei diesem Rap das Rhythmusgefühl, was bei dieser Musikrichtung elementar ist. Man versteht auch die Wörter sehr schlecht. Eine deutliche Aussprache ist bei Rap wichtiger als Geschwindigkeit. Du verschluckst zu viele Wortendungen und es klingt sehr schüchtern und abgelesen. Übe den Song noch etwas und lerne ihn am Besten so gut wie möglich auswendig, um dich auf deine Artikulation konzentrieren zu können. Bedenke, dass es, wie bei jeder Musikrichtung, auf den Takt ankommt. Nur schnelles sprechen macht noch keinen Rapsong aus. 

Immer weiter machen ;-)

Mfg

DHolger

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nicht gelungen!

Kein Flow und schlechter Text.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nicht gelungen!

Du bist noch bissi unsicher und hörst dich etwas monoton an. Zumal ich finde das deine Stimme zu laut und die Melodie zu leise ist. Und hol die ein besseres Mikro :)

Ansonsten, Text ist okay :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nicht gelungen!

Wenn ich mir nur den Text anschaue, dein gerappe aussen vor lasse, dann frage ich mich, ob du weißt, was ein Versmaß ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nicht gelungen!

Trollst du oder ist das ernst gemeint? Nicht böse sein, falls es wirklich dein Ernst ist. ;D

- Beat zu leise.
- Schlecht abgemischt.
- Mic wurde nicht von Störgeräuschen isoliert.
- Kein Takt.
- Keine Struktur.
- Der "Raptext" ist ... nja, vielleicht absichtlich lächerlich gemeint?
Im Stil von Money Boy und Hustensaft Jüngling?

Jedenfalls meilenweit von folgendem entfernt:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das muss um einiges besser werden.

Und bitte nenne dich nicht MC wenn das schon erst dein erster Rap ist. Das ist wie die Leute die sich ein Programm kaufen, voreingestellte Beats zusammenwürfeln und sich gleich DJ nennen. Das ist dann mehr als peinlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?