Könntet ihr mal nach Rechtschreibfehler gucken?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte mich vom XX.XX.2016 bis XX.XX2016 um ein
Schnupperpraktikum im Bereich Anlagenmechaniker bei Ihnen bewerben. Ich interessiere
mich für diese Tätigkeit und würde sie gerne kennenlernen. Ich erwarte keine Bezahlung
und freue mich von Ihnen zu hören.

Mit freundlichen Grüßen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So geht das nicht. Fängt schon mit der Anrede "Guten Tag" an. Und "ich weiß nicht so richtig..." ist ganz schlecht, denn einen so unentschlossenen Kandidaten möchte niemand im Betrieb haben.

Schreib lieber
- warum Dich der Beruf interessiert
- welche Fähigkeiten Du bereits mitbringst
- welche Kenntnisse Du im Praktikum vertiefen möchtest
- warum Du Dich gerade bei diesem Unternehmen bewirbst

Und das Ganze bitte ohne Rechtschreibfehler, also dem/den etc. muss auf jeden Fall stimmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guten Tag, ich wollte mich für die ersten zwei Wochen der Sommerferien als Praktikant in den Bereich Anlagenmechaniker bewerben.

______________________________________________

du wolltest nicht, du machst es gerade

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So wird das nichts. Da kannst du gleich dort anrufen und fragen, ob du einen Ferienjob dort machen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Absolut für die Tonne. Neu schreiben. Komplett.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In dem Bereich Anlagenmechanik.

Ich wollte mir nämlich mal den Beruf anschauen

Ich weiß noch nicht so richtig was ich nach der Schule machen möchte, darum

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MikeHD
13.05.2016, 21:32

Auf das formelle wurdest du ja schon hingewiesen

0

Müsstest das etwas formaler machen ..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na wenn schon 'in dem Bereich'. Insgesamt klingt es nicht so gut. Sorry.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?