Wenn man sich früher um 15.00 Uhr (z.B. in der Stadt) verabredet hat, war man um 15.00 Uhr da. Wenn der andere noch nicht da war, wurde halt noch ein wenig gewartet. Heute werden vor der Verabredung ständig irgendwelche Anrufe oder SMSen verschickt, obwohl ja eigentlich alles vereinbart ist/war. Wie seht ihr das? Könntet ihr noch ohne Handy?

Ich schleppe es ohnehin "nur für den Notfall" mit und bisher war dann jedesmal der Akku leer, wenn es drauf ankam! :o(

Mein Handy habe ich für den Notfall (der noch nie eingetreten ist, theoretisch aber natürlich noch kommen könnte) und für gelegentliche Telefonate. Hätte ich es nicht, mir würde kaum etwas fehlen.

Erleichtert schon Vieles. Außerdem brauche ich es beruflich und da ist es doch schön wenn man nicht immer unbedingt zu Hause oder im Büro sein muss.

Dienstlich leider nicht, aber mein privater Luxus besteht darin, nach dem Dienst das Handy abzustellen (bei meiner Arbeit mit Kunden mache ich es aus Höflichkeit eh aus).

Beruflich bin ich auf das Handy angewiesen, weil ich ständig erreichbar sein muss. Privat könnte ich zu 90% darauf verzichten.

Auch für mich ist es nur ein Notfalltelefon. Ich hatte es mir angeschafft, als ich beruflich viel im Auto unterwegs war und ich oft auf einsamen Landstraßen unterwegs war.

Verabredungen klappen auch so. Kann eigentlich ohne Handy auch leben. Hab mir das Ding eigentlich damals nur zugelegt, als ich den Führerschein hatte, damit ich mal anrufen kann, sollte ich ne Panne haben o.ä. - als Notfalltelefon quasi. Aber man hat komischerweise nie Empfang, wenn man's mal wirklich bräuchte...
Privat brauche ich das Handy nie. Für die Arbeit ist es leider notwendig.
... ob ich noch ohne Handy kann? Ich hab's noch nie m i t Handy probiert!
... dazu braucht man kein Handy ;-]]
Gott sei Dank: (Noch) nicht!

Ich habe mein Handy nicht ständig dabei und werde dann nicht nervös :-) Wenn ich nicht gestört werden möchte, schalte ich es sowieso ab. Zum Glück bimmelt es nicht ununterbrochen.

Ich brauche es dienstlich und muss es daher dabei haben; andererseits habe ich mich aber auch sehr daran gewöhnt (leider!) und nutze es auf längeren Autofahrten, um mich mit Telefonaten abzulenken...

Wenn ich beruflich könnte, dann würde ich auf alle Telephone verzichten. Aber ich bin schon so "hochnäsig", dass ich Anrufe, bei denen keine Rufnummer zu erkennen ist nur noch annehme, wenn ich Lust dazu habe - und die habe ich meistens nicht :-)

Mein Handy ist seit Jahren nicht mehr eingeschaltet worden :D Das hab ich jetzt schon 3-4Jahre und immer noch die gleiche Geldkarte wie am Anfang :P
JoGerman am 15. Dezember 2007 12:08 Die dürfte dann schon abgelaufen und deaktiviert sein. Falls der Akku noch geht, ist es außer für Notruf so nicht mehr nutzbar.

Natürlich könnte ich darauf verzichten. Ging ja früher auch. Habe es mir eigentlich nur angeschafft, damit meine Frau mich immer erreichen kann, falls irgendwas sein sollte.
Ein Mobiltelefon kann für einen Notfall dienen oder nützlich sein, um von unterwegs aus einen plötzlich eingetretenen Umstand, der eine Veränderung verursacht, mitzuteilen. Unentbehrlich ist es für mich nicht.
Für manche Menschen kann aufgrund ihrer beruflichen Stellung oder einer besonderen privaten Situation ein Kommunikationsmittel, das zu bestimmten Zeiten ständige Erreichbarkeit ermöglicht, wichtig sein.
es ist schon praktisch, ich bin selbstständig und da braucht man es eben nun mal- wenn ich privat unterwegs bin liegt eigentlich zu hause und manchmal weiß ich gar nicht wo es liegt.

Ich hab zwar eines - für Notfälle und auch, weil es erwartet wird. Aber lieber wäre mir das Leben ohne. Und auch ohne Computer und Internet. Ehrlich. Nur kann ich das beruflich nicht im Alleingang durchziehen. Das heißt, natürlich könnte ich, müsste aber den Beruf wechseln. Privat brauche ich kein Handy. Allerdings ist es ein Problem, dass es praktisch keine Telefonzellen mehr gibt.

Nun, eigentlich brauche ich mein Handy nur für Vereinsfragen, wenn sich ein Auftritt verschiebt, wenn ein Mädel sich vom Training abmeldet oder von einem der Jungs mal eine dringende Frage beantwortet werden muss.
Den Rest der Zeit erinnert es mich hauptsächlich an Termine und Aufgaben, weil ich so ein Schussel bin. Aber das ginge ja auch mit jedem anderen elektronischen Timer. Buchkalender ist völlig unnütz, weil da müsste ich ja erst mal reingucken ;-)
Auch ohne wenn und aber, ich wäre immer nur für für kurze Momente nicht erreichbar. Früher habe ich 'nen Zettel geschrieben: bin da und da, bin dann und dann zurück, ging auch!

ich wollte auch schon und konnte nicht..

sollte eigentlich kein Problem sein ;-))

unter der woche nicht, da wochenendbeziehung =) (ich benutze es auch als festnetztelefon)

Hab in auch nicht immer dabei.Meistens vergess ich in zuhause.Damit mich keiner stört
Also da kann ich nur sagen, ich bin stolze Nicht Besitzerin!!! Wenn man bedenkt, was für geradezu idiotische Gespräche da manchmal geführt werden, graut es einem wirklich.
Besonders auffällig finde ich, wie unwirsch und schon unfreundlich manche Dauer Handy Benutzer die Gespräche entgegen nehmen. Ein gegrunztes unfreundliches "Jaaaa" Haaa was werd`ich schon machen, bin gerade unterwegs....!"
Also auf diese Informationen und "Gespräche" kann man getrost verzichten - sprich es sich sparen

eigentlich ja, aber manchmal ist es praktisch

Ich brauch es sehr selten u. nehme es auch nur ganz selten mit, wenn ich unterwegs bin.Von daher kann ich gut drauf verzichten

Ich brauche mein Handy um erreichbar zu sein. Auch wenn etwas Unvorhergesehenes passiert oder ich mir die Zeit vertreiben möchte ist es ganz nützlich :)

Ein Handy brauche ich ausschliesslich, um die Polizei anrufen zu können, falls ich mal ein Reh von der Strasse geschubst habe.
daydreameranke am 7. Dezember 2007 10:41 Du schubst Rehe von der Straße? Schäm Dich. Die Tiere können doch nichts dafür, daß sie zu bestimmten Zeiten liebeskrank sind. ggg LG Anke
Kein Scherz !

Als Einzelkämpfer muss ich für meine Kunden tagsüber erreichbar sein.

Brauche ich nicht und will ich auch nicht. Ich gönne mir den Luxus auch mal nicht erreichbar zu sein.
Habe - für den Fall, dass beim einen Handy der Akku leer ist - immer 2 Handys dabei.

Ich habe mir das Handy vor Jahren nur zugelegt, weil es mich fürchterlich genervt hat, wenn ich meine Eltern vom Festnetz aufs Handy anrufen mußte. Das war immer so teuer. Wenn die sich das Handy nicht geholt hätten, damit im Notfall auch mal der Krankenwagen angefordert werden konnte, hätte ich mir wahrscheinlich zu dem damaligen Zeitpunkt kein Handy angeschafft. Und heute kann ich es ohne schlechtes Gewissen ausmachen. LG Anke
wie schön wäre das wenn ich ohne handy arbeiten könnte, keine störungen mehr, nichts mit mach noch schnell,..
Also auf das Handy könnte ich nicht verzichten.
hatte mit 8 mein handy und bin im allgemeinen sehr an unsere heutige Technik gebunden aber das finde ich auch schön sie ist ja da um uns das Leben zu erleichtern...

Habe öfter Verabredungen ohne festen Treffpunkt, wenn ich meine Mitfahrer einsammle. Früher, als es noch keine Handys gab, hatte ich ein CB-Funkgerät im Auto und fand es faszinierend, sich über die Entfernung oder von Auto zu Auto verständigen zu können. Außerdem habe ich schon von Berufs wegen ein Herz für alle technischen Dinge. Meiner Frau muss ich immer Anleitungen schreiben, damit sie mit den 10 Fernbedienungen und Telefonen zu Hause klarkommt. Für mich ist es eine Leidenschaft.

Es ist immer in Griffnaehe, somit bin ich immer erreichbar. Das stoert michnicht, im Gegenteil, ich fuehle mich dadurch freier und kann ueberall hingehen, wo ich moechte. Ich muss nicht zu Hause sitzen und auf einen Anruf warten.

Ich hab mich so daran gewöhnt das es schwer wäre ohne....