Frage von BibisBeautyDagi, 57

könntet ihr euren Vater verzeihen?

Hey ^^ Ich wurde als Kind von meinem Vater geschlagen. Seid 5 Jahren haben wir wieder Kontakt. Wir verstehen uns so gut. Wir machen fast jeden Tag was zusammen und er hat mich auch nie wieder geschlagen sogar als ich Probleme gemacht habe und nicht auszuhalten war. stellt euch vor euer Vater hat euch als Kind geschlagen aber dann hat er sich total positiv geändert. könntet ihr ihm verzeihen oder sagt ihr ihr könnt nicht weil er euch so viel schlimmes angetahn hat?

Antwort
von piadina, 25

Auch ich wurde als Kind verhauen. Trotzdem liebte ich meine Eltern, da sie letztendlich immer für mich da waren.

Antwort
von AriZona04, 30

Habt Ihr über die Sache von damals gesprochen? Hat er sich erklärt, warum er Dich geschlagen hat? Tut es ihm heute leid? Von Herzen leid? Würde er es gern ungeschehen machen? Dann verzeihe ich ihm. Naja, leicht gesagt, mir ist es nicht passiert.

Antwort
von shesblond, 31

ich würde mal mit ihm reden
frag ihn warum er das getan hat
er wird aufrichtig sein wenn er will dass ihr weiter kontakt habt und du ihm verzeihst
das sollte auf jeden fall nicht zwischen euch stehen
viel glück !

Antwort
von ErsterSchnee, 13

Klar könnte ich das! Ich mach mir doch nicht mein eigenes Leben kaputt....

Antwort
von PainPriest, 23

Auf jedenfall. Er hatte vielleicht eine richtig üble Phase, Alkoholprobleme oder andere Psychischen belastungen. Wenn diese nun weg sind, könnte ich ihm vergeben.

Antwort
von Kazem, 26

Jeder macht mal Fehler..verziehen ist gut. .irwan wlrst du auch Fehlern machen und willst verzheit zuwerden..

Antwort
von KeinNonsens, 9

Was war ist gewesen; ...wichtig ist nur eines...liebst Du ihn?

Menschen können sich ändern, warum dann auch nicht Dein Vater? Das Leben ist zu kostbar/kurz, um es an alte Erinnerungen zu verschwenden, oder?

Genießt einfach die neue Zeit, als Vater und Kind, und schaut nach vorne!

Alles Gute!

P.S.: Frage besser erst noch einmal nach, sollte er in alte Verhaltensmuster zurück fallen (was ich Euch beiden nicht wünsche)!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten