Frage von AurelioAmantius, 82

Könntet ihr euch vorstellen, in einem anderen Land zu leben?

Antwort
von Rocker73, 32

Vorstellen kann ich´s mir.

So romantisch diese Vorstellung aber auch ist, ich würde es bevorzugen, in Deutschland zu leben. Hier fühl ich mich Zuhause, ich denke, spreche, träume und fühle deutsch, Deutschland ist ein modernes, fortschrittliches Land, in dem man alle Rechte hat, die einem zustehen.

Ich und meine ganze Familie haben schon immer diese Einstellung gehabt: Wozu in die Ferne schweifen? Zuhause ist´s doch immer am schönsten.

Urlaub mach ich aber gerne in möglichst vielen verschiedenen Ländern ;)

LG

Antwort
von felixuser, 12

Hätte ich die Finanziellenmittel, würde ich mir vermutlich eher heute als morgen ein Stück Land in Zentralafrika erwerben.

Auch unter der Gefahr hin dort opfer eines Gewaltverbrechens, sehr harte körperliche Qualen oder sonstigen extremen kämpfen zu müssen.

Nichts ist schlimmer als in einer Sozial und emotional immer mehr abstumpfenden Region zu leben, sorry ist nun mal mein persönliches empfinden.

Antwort
von rockylady, 23

ja, aber eher für begrenzte Zeit ..ich kenne mich und weiß, dass ich wieder nach hause wollen würde. Aber 1,2 Jahre NL, Dänemark oder Spanien wären sicher ne Erfahrung wert.

Antwort
von 007fan123, 18

Für einen gewissen Zeitraum bestimmt, aber nicht für immer. Mein Vaterland wird immer Deutschland bleiben.

Antwort
von Icekeks77, 23

Ja,Kanada,Malediven,Sychellen oder Australien wären meine Wahl.

Antwort
von badassfolk, 25

Ja, möglicherweise Island, Australien oder die USA.

Antwort
von NadimFalastin, 32

Ja Definitiv. Am besten außerhalb der EU

Antwort
von TimeosciIlator, 32

Wenn's bei der bloßen Vorstellung bleibt, warum nicht ? :)

Antwort
von MrHilfestellung, 44

Klar. 

Antwort
von AstridDerPu, 11


Hallo,

vorstellen kann ich mir vieles, immerhin sind die Gedanken frei.



Deutschland ist meine Heimat, ich lebe gerne hier und will es gar nicht für immer verlassen. Für mich persönlich käme das nur


- der Liebe wegen




oder



- zwangsweise - in diesem Fall am liebsten nach England, Schweden oder Norwegen; aber das kann man sich in einem solchen Fall meist nicht aussuchen -



in Frage, wenn überhaupt. Aber Reisende soll man nicht aufhalten.



AstridDerPu




Antwort
von JoachimWalter, 14

Schlaraffenland wäre nicht schlecht...

Kommentar von amdros ,

Du kannst ja wohl Träume haben ;-))

Kommentar von JoachimWalter ,

Träume hab ich immer!

Kommentar von amdros ,

Ich gönn sie dir..ganz bestimmt!!!

Kommentar von ilknau ,

@JoachimWalter: Aber bitte nicht das Schlaraffenland von Dr. Zirbelzwirbel, :-)

Antwort
von Schnibbelhilfe, 35

Selbstverständlich.

Antwort
von leucolone, 19

Oh ja...
Fände ich sogar viel besser!

Antwort
von minaray1403, 46

Nur USA und zwar in einem der besten Länder dort.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten