Frage von Littlefeet, 36

Könntet ihr euch vorstellen im Alter finanziell abgesichert auf die Kanaren auszuwandern ohne weiter arbeiten zu müßen?

Antwort
von RalfCanaria, 20

Lebe hier seit 15 Jahren, werde das auch nicht mehr ändern.

Antwort
von Still, 27

Das hängt doch sehr von deinem "Typ" ab. Urlaub dort machen ist eine feine Sache, aber bis zum Tod dort leben? Mein's wäre das nicht.

Kommentar von Littlefeet ,

Darf ich fragen, warum das nix für dich ist? Lg

Kommentar von Still ,

Weihnachten bei 20 Grad in der Badehose? Deutsches Brot, überhaupt mich in einer Fremdsprache ausdrücken zu müssen. u.ä

Kommentar von RalfCanaria ,

Wie "Deutsches Brot?"

Kommentar von Still ,

Schwarzbrot, Graubrot usw. Deutschland ist Weltmeister der Brotvielfalt.

Kommentar von RalfCanaria ,

Ich lebe seit 15 Jahren auf Gran Canaria...was ich nicht vermisse ist deutsches Brot. Das gibt es hier nämlich überall. Deutsche Bäckereien, deutsche Fleischer...geführt von Deutschen...wir haben sogar deutsche Schulen. Das ist hier nicht "tief im Dschungel" !

Antwort
von msteneriffa, 8

Es kommt auf Deine Menthalität an. Wenn Du "Deutschland nur mit Sonne suchst" lasse es. Denn Du darfst nie vergessen DU bist der Ausländer und der Gast. Wichtig ist, Dich nicht zu benehmen wie es viele Deutsche auf den Canaren tun: "Wir sind hier und bitte passt Euch an uns an". Du solltest mindestens Grundkenntnisse der spanischen Sprache haben.

Ansonsten gibt es z.B. bei Facebook eine Gruppe die sich mit diesem Thema beschäftigt: https://www.facebook.com/groups/746678135398533/?ref=bookmarks

Ich weis von was ich rede, denn ich lebe seit 9 Jahren auf den Canaren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten