Frage von blubbi45, 29

Könntet ihr euch vorstellen :A:?

Hallo,

Könnten ihr euch vorstellen als Altenpfleger zu arbeiten? Ich bin sehr neugierig, was diesen Beruf angeht. Bitte Gründe nennen.

Mit freundlichen Grüßen!

Antwort
von elismana, 11

Auf jeden Fall, nicht umsonst habe ich diesen Beruf gewählt. 

Ich kann mir momentan nicht vorstellen, irgendetwas anderes zu machen. Dieser Beruf füllt mich einfach aus - auch mit seinen Schattenseiten.

Wenn du überlegst, diese Ausbildung zu machen, dir aber nicht sicher bist, ob es das richtige ist, empfehle ich dir allerdings ein oder mehrere Praktika zu machen. Du hast eine ganz andere Sicht auf die Dinge, wenn du es selbst erlebst, als wenn es dir fremde Menschen erzählen. 

Kommentar von blubbi45 ,

Ich habe meine Ausbildung nach 5 Monaten geschmissen und war nie glücklicher.

Kommentar von elismana ,

Warum fragst du dann, wie es anderen gefällt? Entschuldige, mir erschließt sich das gerade nicht. 

Antwort
von user6363, 17

Ja, kann ich, aber ich würde überhaupt keinen Spaß haben.

Weil es mir keinen Spaß macht. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten