Frage von Sillence, 202

Könntet ihr euch in meinem Alter in eine 13 jährige verlieben?

Hey. Es gibt ein 13 jähriges Mädchen, dass auf mich (17) steht.
Irgendwie finde ich das total abstoßend, ich könnte niemals auf eine 13 jährige stehen. Sie müsste mindestens 16 sein.
Ein Kumpel meinte, dass ich völlig übertreibe und dass er sich bestimmt auch in eine 13 jährige verlieben könnte, was ich echt seltsam finde.
Könntet ihr euch mit 17 in eine 13 jährige verlieben?

Antwort
von NeleThePrincess, 115

Okay, ich fände das komisch bei 17 und 13. gerade weil das so die Zeit ist, wo man wohl am meisten wächst und am meisten reift. Mit 13 war ich ein komplett anderer Mensch als jetzt. Man hat doch auch ganz andere Ansichten über das Leben und mit 17 denkst du ernsthaft über deine Zukunft nach, wo mache ich eine Ausbildung/Studium was will ich nach der Schule machen. Mit 13 lebt man vor sich hin. Also ich finde das gruselig, aber jeder soll das selber wissen!

Antwort
von xxDevin, 102

Eigentlich sind es ja "nur" 4 Jahre, aber mit 13 sind die meisten(fast alle) 13 Jährige kindisch. Mit 13 und mit 17 hat man ja total verschieden Interessen und Absichten, also würde ich sagen, dass dies nicht klappen würde.

Antwort
von McFlauschi, 28

Ich denke schon, dass das möglich ist, warum denn auch nicht? Jetzt sind 4 Jahre Altersunterschied vllt noch viel, aber später fällt das gar nicht mehr auf. Natürlich ist das von Person zu Person unterschiedlich, aber wenn du das abstoßend findest ist das völlig okay. Meiner Meinung nach ist ein Altersunterschied von 4 Jahren nicht dramatisch, solange der ältere nicht den jüngeren ausnutzt oder zu etwas drängt, was er/sie (noch) nicht will! 

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe & Pubertaet, 40

Es ist deine ganz persönliche Sicht der Dinge und ergo Du könntest dich nicht in ein 13 jähriges Mädchen verlieben und daran gibt es auch nicht das geringste auszusetzen, höchstens etwas an der Formulierung von dir "
Irgendwie finde ich das total abstoßend,..." Das ist dann schon ein wenig zu starker Tobak. Wenn dein Kumpel hingegen für sich persönlich damit kein Problem sieht, dann ist auch das absolut in Ordnung. letztendlich kommt es bei derartige Alterskonstellationen ohnehin vor allem darauf an, wie der ältere Junge seiner sozusagen Führungsrolle gerecht werden kann und damit meine ich, das er nebst den Gefühlen auch die Entwicklung von dem Mädchen im Auge behält sprich darauf achtet, das es auch schulisch gut voran kommt.

Antwort
von CatchTheRainbow, 68

Bin 16 und könnte es mir schon vorstellen, wobei ich mich bisher immer nur in etwa gleichaltrige Mädchen verliebt habe. Aber ich würde jetzt nicht sagen, dass es unmöglich wäre. Gibt ja auch 13 jährige Mädels, die schon viel älter aussehen.

Kommentar von Cavo64 ,

im Kopf aber trotzdem zurückgeblieben sind weil die Lebenserfahrung fehlt ;3

Antwort
von Daysi03, 22

Geht schon, aber wenn du einfach nicht auf sie stehst musst du dich nicht zwingen sie zu lieben

Antwort
von rockylady, 90

Im Grunde sehe ich das ähnlich wie du, sie ist noch ein "kleines" Mädchen. Du bist schon fast volljährig. In ein paar Jahren machen 4 Jahre nicht allzu viel aus, in eurem Alter aber schon. 

Antwort
von user30, 24

nein, ich würde es lassen. als 17 jähriger wilm man natürlich auch sex mit ihr haben, was nicht erlaubt ist und sie sowieso das nicht will.

zudem ist eine 13 jährige sicher nicht genug reif eine beziehung zu führen...

Antwort
von xHaileyx, 5

Jedem seine Sache, aber so schlimm ist es doch nicht? Ich bin 14 & mein freund ist auch 17 haha. Das Alter sagt nix über den Menschen. Vielleicht ist sie ja voll dein Typ? Müsst du selber herrausfinden...

Antwort
von PERFEKTi0NiSTiN, 32

Mit 13 ist sie meiner Meinung nach einfach noch ein Kind 😏

Antwort
von Kiboman, 53

willst du trollen oder warum fragst du das schon wieder ?

bzw in abgewandelter form.

na klar kann man es wird aber nicht gut gehen

Kommentar von NormalesMaedche ,

Steht das im Grundgesetz oder wieso bist du so sicher?

Kommentar von Kiboman ,

weil die erwartungen an die beziehung und an das leben kurz und mittelfristig komplett auseinander laufen.

es gibt ausnahmen.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community