eltenjohn am 14.05.2008 um 10:01 Uhr

Ich könnte auf den Fernseher mittllerweile ganz gut verzichten. allerdings nicht auf das Internet.

den das was dann meist kommt, kann man knicken...
Hummelchen28 am 14. Mai 2008 10:04 GEZ für " Musikantenstadl" oder "Straße der Lieder" da kommt mir die Galle! Sicherlich mögen das welche aber dann sollen sie das doch wie mit Premiere machen: wer es sehen will, muß zahlen, der Rest bleibt verschont.
immer vorher gucken was läuft und wenn die kinder zu hause sind, ist der sowieso aus, außer es läuft mal was wirklich "sinnvolles" und gewaltfreies.
ohne pc wäre es schlimmer.
Hummelchen28 am 14. Mai 2008 10:06 seh ich auch so...dh!
Vor allem verliert der TV sehr an Reiz, wenn Du eine kleine Bildröhre hast oder den TV so aufstellst, dass Du das Antennkabel immer anschließenmußt.
Für das Geld was ein neuer großer TV gekostet hätte, haben wir uns lieber einen Kaffeevollautomaten gekauft, den 34 cm TV gab es auf dem Flohmarkt fast geshenkt und wir leben noch.

hatte ne zeitlang mal keinen TV, ging wunderbar. Mir haben nach ner weile nur die DVD Abende gefehlt...aber das Programm an sich ist eh für`n A**
Ja, kann ich mir gut vorstellen. Habe zwar derzeit einen, es gab aber auch schon längere Phasen ohne. Und auch jetzt bleibt das Gerät meistens aus, besonders wenn das Wetter so schön ist. Schlimmer wäre es für mich, kein Internet oder kein Radio zu haben.
Freiwillig nicht ;)

Es gibt auf jeden Fall schlimmeres als keinen Fernseher zu besitzen..allerdings ist der Fernseher schon ein Fenster in die Welt! Ohne würde man viel weniger der aktuellen Geschehnisse mitbekommen!
Du hast aber auch nen schönen Fernseher ;)

Habe ich schon für ein Jahr erlebt. Geht ganz gut!! Meistens ist es eh nur lange Weile oder wenn etwas siper interessantes in der Flimmerkiste kommt. Leider werden die Programme immer schlechter! L.G.

wäre zwar unbequem, zeigt aber die Wohlstandsgesellschaft, in der wir leben. für manche stellt sich diese Frage gar nicht! zeigefingerschüttel
Warum sollte das nicht gehen? Kommt sowieso fast nur noch Schunt. Die Qualität könnte erhöht werden vielleicht ist man dann auch eher bereit die Gebühr zu zahlen.
Manchmal schaue ich einige Tage gar nicht, komme gut ohne aus!

Solange so ein Mist im Fernsehn läuft, ist das ja wohl kein Problem oder?! ;)

..... Das Gerät steht hier rum .. und immer seltener läuft es... eigentlich garnicht mehr..was dann wohl heisst, der Versuch ist gestartet... ich vermisse nix... kann alles, was interessant wäre auch über den PC erfahren... Ich könnte nicht ohne Musika...
Es ist zwar schon eine Weile her, aber ich habe es schon mal über 7 Jahre ohne Fernseher ausgehalten. Da hatte ich nur ein Radio, und das hat mir vollkommen gereicht. Seit meinem letzten Umzug im Januar diesen Jahres habe ich meinen Fernseher insgesamt nur 4 oder 5 mal angehabt. Bin schon am überlegen, ob ich ihn wieder ganz abschaffe. Habe gar keine Zeit fürs fernsehen, bzw. es kommen wenn ich Zeit habe, keine interessanten Sendungen. Dafür könnte ich nicht auf das Internet und auch nicht auf einen PC verzichten.

.. wobei ich sagen muss, dass ich schon gerne vor der Glotze sitze und es Sendungen gibt, die ich auf keinen Fall verpassen möchte

Aber ich könnte auch darauf verzichten.

Bin zwar kein Vielseher, aber auf bestimmte Sendungen will ich nicht verzichten. Vor allem Nachrichten, Sport und Tatort ;-)
das geht nicht!!
Ich sehe im Urlaub nie fern, aber zu hausen würde es mir schon schwer fallen!

Ich schaue nur wenig Fernsehen, aber ihn sich aus dem heutigen Leben ganz wegzudenken, ist kaum mehr möglich. Da könntest Du die selbe Frage für Autos, Computer, Waschmaschinen ... stellen.

Obwohl ich nicht immer und alles schaue! Aber mir ist es schon wichtig!

Gibt zuviel was mich interessiert.Nachrichten,Dokomentationen,Reiseberichte und ab und an Spielfilme.
Auf die möchte ich aber auch ungerne verzichten.
Es ist das wichttigste Medium in unserer zeit, trotzdem könnte ich mir das Leben ohne vorstellen, auch wenn es nicht das gleiche wäre!
ich habe keinen!! aber ich habe einen laptop!

und das auf meinem Notebook...von daher...
brauche meinen als zum Einschlafen.

Aber die würde ich nicht gerne verpassen wollen. Schlimmer wäre aber mittlerweile der Verzicht aufs Internet.

Ich habe zwar einen, aber das Fernsehprogramm läuft so gut wie nie. Eigentlich brauch ich den nur für DVDs.
Kill your tv! Die Fernsehcouch ist die Gosse des 21.Jahrhunderts. ;-)

Jepp, nur das wichtigste schau ich an, dazu gehöhren bei mir oftmals nichtmal die Nachrichten, denn das, was ich wissen muss erfahr ich über mein soziales Netzwerk. :-) PS: ich nenn den Fernseher oftmalls "Verdummungsmaschine)

ich liebe meinen Fernseher mit allem drum und dran!

Da gebe ich DIR Recht.L.G.
Auch wieder wahr! DH