Frage von ab12359, 49

Könntet ihr ein Kupferdraht nach Bild(Plan) biegen?

Bzw. was ist der Trick dabei

Antwort
von JohnnyAppleseed, 11

Da gibt es keinen Trick, dass ist Können. Ich musste das damals in meiner Aufnahmeprüfung machen.

Antwort
von Halloweenmonster, 19

Müssten wir in der Schule mal machen. Gav Verzweiflung. Vieeeeeel

Antwort
von Samila, 30

klar mit etwas fingerspitzengefühl und einer feinen zange geht das.

bei dem ein oder anderen wirds vielleicht nicht genau, aber irgendwie bekommt man das hin

Antwort
von Kometenstaub, 31

Es gibt keinen Trick.  Du brauchst nur das richtige Werkzeug und viel Geschick.

Im Übrigen kannst Du bereits gestellte auch noch mal einstellen...

Kommentar von ab12359 ,

ne , dass muss man mit der Hand schon hinkriegen.... aber, kann man sich dieses Geschick bzw. die Ecken richtig hinzukriegen und nicht solche "runden und ungenauen " Ecken

Kommentar von Kometenstaub ,

Ohne Werkzeug geht das meiner Ansicht nach nicht.  Und wenn das im einer Prüfung gefordert ist, dann möchte man nur sehen, ob Du die Formen im Großen und Ganzen verstehst.

Kommentar von ab12359 ,

ich hab das richtig umgenau gemacht.... dann sagte er , ich hab doch gesagt, dass ihr an den ecken biegen sollt oder genauer biegen soll , weil meins ein ungenauer riese war.... kannste mir da paar tipps geben interessiere mich wirklich für technik

Wenn Du starke Fingernägel hast, dann kannst Du versuchen das darüber zu biegen. Oder Du nimmst einen Kugelschreiber zur Hilfe.

Ansonsten kannst Du ja nur mit einer Ecke beginnen und Dich dann langsam vorarbeiten. Mehr Tipps habe ich leider auch nicht.

Kommentar von ab12359 ,

ja und wo muss man die erste Ecke beginnen, man kann es nur einmal biegen und nicht verändern wenn man z.B. die falsche Position gewählt hat bzw. das net mehr ausreicht

Du fängst einfach en einer Ecke an. Bei mehrern Ecken musst Du Dich eben für eine entscheiden.  Anders kann man das nicht machen.  Und dann gehst Du im Uhrzeigersinn um die Form auf dem Aufgabenblatt.

Kommentar von ab12359 ,

was meinste an einer ecke anfangen und das mit mehreren ecken?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten