Frage von Olubanjo, 46

Könntet ihr das schöner umformulieren diesen Sätze mit guten fremdwörtern?

Nach langer Suche hatte ich im Internet herausgefunden, dass es einen freien Platz gibt für ein Praktikum zum Versicherungsmakler, daher beschloss ich direkt an die Stelle mich zu bewerben und mit glück hoffte ich dass der Betrieb mich nähme. Zu erwähnen ist außerdem das diese Praktikumsstelle nicht so weit von meiner Region entfernt ist und somit ist es sehr praktisch und am günstigsten für mich dort hinzugelangen.

Antwort
von Hudu12, 19

Ich weiss nicht ob du den Text absichtlich im Plusquamperfekt geschrieben hast. Ansonsten würde ich eher das Präteritum verwenden.

Nach langer Suche im Internet bin ich auf eine offene Praktikumsstelle als Versicherungsmarkler gestossen. Daher habe ich unverzüglich beschlossen, mich für diese zu bewerben. Nun hoffe ich, dass das Glück auf meiner Seite ist, und ich angenommen werde. Zu erwähnen ist ausserdem, dass der Praktikumsplatz nicht weit von meinem Wohsitz entfernt liegt. Der kurze Arbeitsweg wäre nicht nur sehr zeit-, sondern auch kostensparend.

Das ist nur eine Möglichkeit, aber auch hier gäbe es sicherlich noch Verbesserungspotenzial. :)



Kommentar von franzhartwig ,

Wenn man dann noch berücksichtigt, dass in der Deutschen Rechtschreibung der Buchstabe ß nicht abgeschafft wurde, schreibt man "gestoßen" und "außerdem". "auf meiner Seite ist, und ich angenommen werde." - hier ist das Komma zu viel. Ein Komma käme da nur hin, wenn ein vollständiger Satz anschließt. "und ich angenommen werde" ist aber kein vollständiger Satz - ergo kein Komma. Der "Versicherungsmarkler" ist ein "Versicherungsmakler". Und wenn mich nicht alles täuscht, geht es hier nicht um ein Praktikum als Versicherungsmakler, denn kann man nur machen, wenn man die nötigen Voraussetzungen für einen Versicherungsmakler erfüllt. Hier geht es wohl eher um eine Praktikum bei einem Versicherungsmakler.

Antwort
von Panema, 28

Nach langer Suche im Internet fand ich heraus, dass ein freier Platz für ein Praktikum zum Versicherungsmakler existiert. Daher beschloss ich, mich für diese Stelle zu bewerben und hoffe bei diesem Betrieb genommen zu werden. Da diese Praktikumsstelle nicht weit von meinem Wohnsitz entfernt ist, gestaltet sich für mich problemlos, dorthin zu gelangen.

So könnte man es formulieren. Hoffe, dass ich dir helfen konnte! Wenn nicht, tut's mir leid. Schönen Abend noch! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten