Also wenn ich da so manche Antworten durchlese, da sind ein paar Leute hier, die halten die Fragenden für Vollidioten oder was? Teilweise kommen da wirklich unverschämte Antworten, wenn ich zu dem Thema nix weiss, halt ich doch meine Klappe, oder? Ich mein jetzt nicht die, die mal ein Späßchen machen. Was haltet ihr davon?
Eindeutig: JA! Muss ich Dir zustimmen.
Schlimm sind auch die Leute, die wirklich auf ALLES eine Antwort wissen (aber wahrscheinlich im Geheimen selber googeln müssen, um als klug dazustehn...)

Zu fraurammsteins Antwort:
Ich google auch immer wieder mal und schreibe dann den Link dazu. Es gibt Antworter, die das nicht tun, und das finde ich unfair.
Ansonsten ist gegen googlen nichts zu sagen, oder was meint Ihr, wo die ganzen Antworten herkommen sollen?
Manchmal wundert es mich, was für einfache Fragen gestellt werden, die man mit einer Googleeingabe oder dem Aufrufen von wikipedia in einer oder zwei Minuten beantwortet hat. Der Frager läßt einfach andere arbeiten. Wenn ich dafür Punkte bekomme, ist es wie eine "Dienstleistung", die mir zudem Spaß macht, weil ich wissensdurstig bin und einige Fragen hier wirklich toll finde, weil ich darauf nicht kommen würde.
Wenn das arrogant wirken sollte, kann ich auch nicht mehr helfen.
engelhaar am 9. Mai 2007 19:42 Tolle Antwort, schade das ich nur einen Daumen drücken kann.
Gruß engelhaar!
RolfHoegemann am 9. Mai 2007 22:19 dafür hab ich noch einen dazugegeben :-)
Da sprichst Du mir voll aus dem Herzen. So manche eine(r) versteht sein DASEIN hier wohl nicht mehr so richtig. Scheint so wenn man etwas länger hier ist erlangt man Pfründe. Mir macht das richtig Angst, zumal wenn man mal querliest ist es echt erschreckend. Wehret den Anfängen!

Da ich immer gewissenhaft antworte, tut es manchmal schon weh.
Beispiel Wie Dünge ich Erdbeeren? Antwort: Mit Hühnerscheiße"

Vielmehr könnte ich manche Fragesteller "erwürgen" oder dringend zu einem Idiotentest raten!
insbesondere bei Fragen wie: Wie oft muss ein Kamin gekehrt werden? Wie schnell darf man in einer Fahrradstrasse fahren? oder Kann man beim Verzehr von Currypulver abnehmen?
Wie blöd können Menschen eigentlich sein.
Eine Kuh hat übrigens einen IQ von um die 5.
Tigerjan am 9. Mai 2007 16:36 Womit die blöde Kuh zum weißen Schimmel wird. :)
Computermagic am 9. Mai 2007 20:54 .. ruhig mal ein wenig Verständnis aufbringen; für den Fragesteller ist seine Frage vielleicht schon wichtig .. und wenn einem solch eine Frage stört, kann man sie doch einfach links liegen lassen .. aber hauptsache meckern ..

Stimme Die zeitweise zu, zurzeit geht mir UlfFurunkel und domesthoshannes auf den Keks, scheint eine Person zu sein, blöde Antworten. Darf ich das schreiben?

Eindeutig JA, wenn ich mir Fragen anschaue, gehts mir damit nicht anders, wenn man da überhaupt antwortet - wenn nicht gar beanstandet - kann man dem ganzen nur mit viel Ironie begegnen.

Liebe Heartlight,
Fragen, die das Ziel verfolgen Community-Mitglieder zu beleidigen, sind hier nicht erwünscht. Auch wenn ich Deine Aussage in Teilen nachvollziehen kann, möchte ich Dich und auch die hier Antwortenden dennoch bitten Rücksicht darauf zu nehmen.
Ich weiß, an vielen anderen Stellen bleiben Beleidigungen häufig unkommentiert. Durch Beanstandungen der betreffenden Beiträge könnt ihr uns helfen, denn ein freundlicher Ton auf gutefrage.net ist uns wichtig.
Ich bitte um Dein Verständnis.
Verena vom gutefrage.net-Support
Hallo Verena, ich wollte hier wirklich niemand beleidigen und ich würde das auch nicht in Kommentaren tun. Ich sitz halt dann vorm PC und koche...
WildeFee am 10. Mai 2007 08:28 Hm. Wenn ich mich hier so aufregen würde, käme ich nicht mehr her. Das Leben ist zu schön, um es sich von einer Online-Plattform vermiesen zu lassen. Finde ich.

wenn eine Antwort wirklich unverschämt oder unter der Gürtellinie ist kann man mit einem treffenden Kommentar seine Meinung dazu kundtun, fertig.
Oder einfach ignorieren.
Und wenn man sich so manche Frage anschaut....naja, was solls.

Schade, dass Du hier nicht einmal ein Beispiel dafür gebracht hast, was Du genau meinst - dann wäre es besser nachvollziehbar, denn jeder hält sicher etwas anderes für "unverschämt".
Und wenn Du eine Antwort wirklich für unverschämt hältst, dann kannst Du ja einfach auf "Inhalt beanstanden" klicken und damit gelangt es zur Prüfung zum Support-Team und wird notfalls gelöscht.
WildeFee am 9. Mai 2007 19:31 Ein Beispiel wäre mir auch interessant.
Wenn ich jetzt ein konkretes Beispiel bringe, fühlen sich wieder welche auf den Schlips getreten. Aber wenn ich mir so die meisten Antworten anschaue, bin ich schon verstanden worden... Danke!
tührlich!!!! manchmal können die das echt besser lassen. außerdem: "wenn man keine ahnung hat, einfach mal fresse halten!!!!!!!" ich hab echt nix gegen vermutungen, weil die können manchmal auch helfen!!
Wahrscheinlich bin ich etwas altmodisch. Ich weise den Fragesteller und die JA-Antworter freundlich hin auf Artikel 2 des Grundgesetzes, besonders Absatz 2, Satz 1. Hinzu kommt Art.3 GG. An der Sprache erkenne ich möglicherweise den geistigen Hintergrund eines Menschen. Das Wort "erwürgen" gehört nicht zu meinem Sprachgebrauch.
"aber wahrscheinlich im Geheimen selber googeln müssen..." ...was soll daran schlimm sein? man muß das Rad ja nicht immer neu erfinden! Wenn man das beanstandet kann der Fragesteller auch selbst googlen!
was ist denn das für ein Quatsch? "Wahrscheinlich selber googeln müssen..."
Wenn die Frage so einfach mit ein wenig googeln zu beantworten ist warum macht sich der Frager dann nicht selbst die Mühe? Und diejenigen, die sich - für den Frager - die Arbeit machen dürfen sich dann noch dumm anreden lassen, na klasse.....
Ich kann nur für mich reden, wenn ich aus Erfahrung rede schreibe ich das, wenn ich aus einem Link zitiere, poste ich den Link dazu. Und so sollten Antworten auch aussehen.
Wenn ich also auf sagen wir 6 Fragen die Antwort weiß oder mir die Mühe mache, im Net eine Antwort zu suchen, dann darf ich nur eine oder zwei beantworten, weil ich ansonsten bei Leuten wie Dir in Verdacht komme "klug dastehen zu wollen"?
Das wird mir langsam zu lächerlich hier...
Tolle Antwort von Mikatto, 10 Daumen hoch!
Gruß engelhaar!
Also zunächst mal rede ich Dich nicht "dumm" an. Desweiteren schrieb ich WAHRSCHEINLICH googeln müssen. Um einigen mal den Wind aus den Segeln zu nehmen: Ich meine nicht die Leute, die MAL googeln, um jemandem zu helfen oder etwas zu beantworten- DAS find ich klasse! Ich meine damit Leute, die auf wirklich fast alles eine Antwort schreiben, um hier einfach nur im Akkord zu punkten. In diesen Fällen vermute ich, dass sie ständig googeln...
Die wenigsten googlen im Geheimen. Die wenigen, die den Link nicht dazu schreiben, von dem sie abschreiben, finde ich dann aber auch nicht fair.
Fraurammstein --- den Namen find ich Super ,wirklich !
Also ehrlich gesagt, antworte ich hier nur wenn ich es selber weiss und nicht um für andere zu googeln. Ist das nicht auch der Sinn hier?
Dann würden aber sehr viele Fragen nicht beantwortet.
Es gibt auch Antworten, die weiß ich so einigermaßen, stütze mich dann aber noch auf Google, um es nicht falsch zu formulieren.
Ein anderes Mal brauche ich Links zum Nachweisen; oder jemand braucht die Adresse eines Downloads, das hab ich auch nicht im Kopf.