Könnten wir ohne Technik wieder leben?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

In der heutigen Gesellschaft und nach dem heutigen Lebensstandard behaupte ich mal "nein" für den Großteil der Menschen, zumindestens in den Industrieländern. In Entwicklungsländern ist das ja teilweise auch heute noch der fall, dass Menschen ohne große Technik leben müssen.

Es mag natürlich auch Ausnahmen geben, es wird ja auch von einigen Menschen in den Industrieländern auf freiwilliger Basis praktiziert.

Aber im Großen und Ganzen sind wir wohl schon von der Technik in allen Bereichen abhängig geworden, fängt an in der Medizin über Unterhaltung bis zur Produktion!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jein. Für manche könnte dies echt schwer werden. ^^ Ich hab ja schon erlebt, was alles nicht geht, wenn mal der Strom für ein paar Stunden weg ist. Da merkt man erst, wie abhängig wir allein vom Strom sind. Ich kann auf viele unnötige Gimmicks locker verzichten, aber es gibt Dinge wie einen Herd, einen Staubsauger, ne Waschmaschine usw. die ich nicht missen möchte. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In den sogenannten Industrieländern, reichen Ländern wäre das wohl nicht mehr möglich. Da würde es ja schon zu einer Kathastrophe kommen, wenn das Handynetz nicht mehr funktionieren würde. Da müsste man doch glatt wieder anfangen mit Menschen zu reden und diese auch noch anzuschauen. Funktioniert nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Es ist einfach zu alltäglich geworden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ganz ohne technik never... und wenn es die steinaxt oder den Bogen betrifft... aber mit weniger technik geht. nur eben nicht überall.. in neuköln z.B. wirst du schwer eine höhle finden, geschweige denn genügend tiere zum jagen oder beeren zum pflücken...

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unvorstellbar! Die Politik denkt über Ampeln im Boden nach, weil alle nur auf Handy glotzen. Kein Kommentar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung