Frage von Derka56, 114

Könnten wir in 100 Jahren Platzprobleme haben?

Also es sterben ja immer mehr Menschen. Das bedeutet das man auch mehr friedhöfe machen müsste. Was haltet ihr davon

Antwort
von Dea2010, 28

Hey, was verbuddelt wird, verrottet auch!

In der Regel werden Erdgräber nach 20-30 Jahren aufgelöst, sprich neu vergeben, wenn sie nicht mehr für weitere Nutzung bezahlt werden. Da ist dann vom vorherigen "Nutzer" nix mehr vorhanden.

Außerdem wählen sehr viele Menschen die Feuerbestattung. Und auch hier werden die Grabstellen nach einer gewissen Zeit aufgelassen und vom "Vornutzer" ist nix mehr da.

Also Platzprobleme bekommen wir eher, weil die Menschheit immer mehr wird und wir irgendwann nicht mehr genug Trinkwasser und Nahrung haben werden.

Kommentar von Derka56 ,

Das wird ein größeres abendteuer. 

Antwort
von Miramar1234, 6

Diese Platzprobleme haben wir schon.Es gibt immer größere Probleme,die angestammten ,ortsnahen und kirchennahen Friedhöfe zu halten bzw.die Aufnahmekapazitäten für die Bestattungen zu halten.Es besteht die Notwendigkeit außerhalb der Orte sog."Neue Friedhöfe" zu bauen.Das Problem nach naturschutzrechlichen und wasserrechtlichen Gesichtspunkten Orte zu finden,die von älteren Menschen ohne größereren Aufwand erreicht werden können sind hoch.Der Andacht und Trauer nach dem Kirchgang ist nicht mehr Rechnung getragen.Liebe Grüße

Antwort
von Centario, 34

Das wird nicht so sein, nur immer mehr Ruhestätten werden ungepfegt bleiben weil die Pfleger fehlen werden. Die Liegezeit der Gräber ist nicht unendlich.

Kommentar von Derka56 ,

Aber sowas wäre respeklos gegenüber den Opfern und Angehörigen. Naja wenn man keine andere wahl hat muss es so sein ;D

Kommentar von Centario ,

Das kritische ist mehr das immer weniger Menschen geboren werden, ist aber villt doch für irgend etwas gut, zB wenn es um die Rohstoffe geht.

Kommentar von Derka56 ,

Ja aber wenn man überhaupt keine Kinder machen würde.  Dann würde die welt aussterben. Deshalb sollte 1 Kind reichen :D

Kommentar von Centario ,

Für dich ein Nachkomme ist, denke ich, in Ordnung.

Antwort
von Enrico007, 32

Wir haben doch jetzt schon Platzprobleme wie ich finde. Guck dir mal China an...

Aber naja was heute in 100 Jahre ist weiß keiner außer der Liebe Gott. Wir werden es sowieso nicht mehr erleben.

Kommentar von Derka56 ,

Vielleicht ist es auch besser so :D

Kommentar von Enrico007 ,

Denk ich auch^^

Antwort
von Joergi666, 38

immer mehr Menschen lassen sich verbrennen oder suchen nach alternativen Bestattungsmethoden im Ausland- von daher kein Problem- eher im Gegenteil, es werden aktuell zahlreiche kleinere Friedhöfe geschlossen.

Kommentar von Derka56 ,

Die meisten machen es aber standart. 

Kommentar von Joergi666 ,

jeder der aufmerksam Zeitung liest oder Nachrichten sieht weiss, dass der Bedarf an klassischen "Bestattungsplätzen" deutschlandweit abnimmt, wird häufiger berichtet.

Kommentar von Derka56 ,

Ja aber wenn man die Leichen ins wasser schmeist. Kann das trinkwasser vergiftigt werden und eine krankheit ausbrechen lassen. 

aber nicht wenn die vorher verbrannt wurden.

Kommentar von Derka56 ,

Aber die Leiche muss dann auch vollständig verbrannt sein. Da darf nicht offenes sein

die Kremtorien verbrennen die Leichen doch so weit, dass nicht einmal mehr die DNA nachweibar ist

Antwort
von lbertroz1, 51

Ich glaub das Problem wäre mehr, dass es zu viele Menschen gibt!

Kommentar von lbertroz1 ,

Die leben

Kommentar von Derka56 ,

Wieso glaubst du das es viele Menschen geben wird? 

Kommentar von Derka56 ,

Stimmt. 

Weil nach Schätzungen in 100 Jahren 45mrd. Menschen auf der Welt leben. Und wir haben jetzt ja schon Probleme mit der Essens/Geld Verteilung! Bzw. alle sind fast pleite!

Und auch zerstören Menschen ihre Umwelt bzw. verschmutzen sie! Da sieht das dann mit 45mrd. Menschen schon ein bisschen schlecht aus

Kommentar von Derka56 ,

Die Industrie muss sich unbedingt weiterentwickeln sonst wird das eine große Katastrophe. 

Oder man muss notfalls die Geburtsraten senken durch nur noch 3 erlaubte Kinder oder so ähnlich

Kommentar von Derka56 ,

Wäre auch eine option. 

Antwort
von railan, 19

Mir würden eher die (von mir vermuteten) 20 Milliarden Sorgen bereiten, die da noch leben...

Kommentar von Dea2010 ,

7kommakeks Milliarden aktuell....

Kommentar von railan ,

eben - 1950 waren es 2,5

Antwort
von Nicolatius, 27

es könnte schon passieren aber nicht wegen den Friedhöfen.:'D obwohl es logisch klingt.

Kommentar von Derka56 ,

Wegen was dann? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community