fairsite am 08.04.2009 um 9:01 Uhr
wenn ALLE diese Einkaufsmöglichkeit regelmäßig nutzen würden?
Nehmen Sie an, Sie hätten, so wie ich, in den letzten 12 Monaten gewohnheitsmäßig für einen Einkauf von Marken-Produkte, den Sie für 60 Euro als günstig empfinden, nur 51 Euro bezahlt und trotzdem Bargeld von 11,27 Euro zurück erhalten.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

die Möglichkeit eine Antwort anzuklicken war nicht möglich, ich habe mehrmals hin und her gesucht.
Deshalb stimme ich allen 7 Antworten zu und meine, dass damit eine Wirtschaftskrise in der jetzigen Form durchsichtig wäre.
fairsite am 8. April 2009 17:11 danke, wenn ALLE mithelfen, dann wird sich auch das System zum Vorteil für alle verändern.
Vielleicht denken die Menschen mal in einer Zeit, in der sie selbst noch nicht von Veränderungen betroffen sind und handeln zugunsten der Menschen, denen sie heute noch diese unbekümmerte Sicherheit abverlangen können.
bei uns wurden leider 20 Leute entlassen.
mich würde weniger Arbeitszeit zugunsten dieser Menschen nicht stören, wenn die Preise zum Einkommen passen würden.

Würdest Du mit irgendjemandem eine WG aufmachen nur weil Du dadurch etwas an Miete sparst? Dann könnte man gleich Häuser kaufen und 10er WGs aufmachen.
Jeder kann jetzt schon deutlich viel sparen indem teure Produkte übers Internet bestellt werden.
So habe ich meinen 42" Ferseher deutlich billiger bekommen als er bei großen Technik-Geschäften erhältlich gewesen war und mehrere hundert Euros gespart.
fairsite am 8. April 2009 09:22 der Vergleich ist nicht vergleichbar.
Ich kaufe schließlich sowieso ein, warum sollen andere Menschen, die nicht so clever sind, nicht auch gleiches einkaufen und dabei Geld sparen ohne dass sich in die Rabattfallen gelockt werden.
boriswulff am 8. April 2009 10:44 Dein System hinkt leider. Nur weil es billiger ist werden nicht alle Leute auf Billig-Tankstellen umsteigen auch wenn es erwiesen sein sollte das überall der gleiche Sprit drin wäre.
Auf die Frage warum man den im Laden kauft anstall im Internet wo man mehrere hundert Euro spart sagen einige Leute: Weil ich es mir leisten kann.
Sei froh wenn Du selber für Dich einen Weg gefunden hast günstig einzukaufen aber behellige andere nicht, die davon nichts wissen wollen.
fairsite am 8. April 2009 17:00 ich rede eigentlich nicht von Billig Geschäften.
Ich rede davon, dass die Preisvergleichs-rechner hinken, denn die verschiedenen Rechner, geben verschiedene günstigste Angebote für gleiches Produkt. Warum?
Ich werde das nicht für mich behalten, denn nur ALLE können helfen, dass sich am Wirtschaftssystem was ändert und das kommt mir dann zugut.
boriswulff am 8. April 2009 17:24 Wenn man in einer Preissuchmaschine gelistet sein möchte kostet es Geld. Geld das die Produkte teurer macht. Deswegen sind einige günstige Anbieter dort nicht gelistet. Auch weil sie es nicht nötig haben dort zu werben.
Übrigends können Preissuchmaschinen nur den Preis vergleichen, nicht aber den Service und nicht das Handling, wenn mal ein Garantiefall eintritt.
Was meinst Du warum so viele Leute inzwischen auf Ebay schimpfen obwohl man dort meist gute Preise bekommt.
Richtig. Weil Service bei den meisten Händlern dort ganz ganz klein geschrieben wird.
Und was meinst Du warum so viele Leute bei Amazon kaufen obwohl es etwas teurer ist. Richtig. Weil Amazon für jeden Kauf eine Zufriedenheitsgarantie übernimmt.
fairsite am 9. April 2009 07:53 nun, dann kann ich Dir sagen, dass ich auf der richtigen Seite stehe.
Ich biete zum einen Amazon an. Dazu über die Internet Stadt 1500 Anbieter und mehr als 24 Mio Akzeptanzstellen der MC in denen meine Kunden aus jedem Einkauf Bargeld zurückerhalten.
Und mein Einkaufsverhalten ist eine Kombination dieses Wirtschaftssystem zu nutzen.
Wäre doch vorteilhaft, wenn ein offenes Wirtschaftssystem Schule macht und alle daraus profitieren. Schließlich lassen sich die Menschen von super Angeboten nur deshalb beeindrucken, weil sie es so suggeriert bekommen.
Mir wurde zum Beispiel empfohlen 155 ml Geschenkpackung Klosterfrau Melissengeist bei bild.de mit Glas für 9,99 Euro zu kaufen.
Ich habe drei Geschenke, 235 ml Klosterfrau Melissengeist mit Glas für je 12,99 Euro
gekauft, den Einkauf auf gesamt 51 Euro mit Duschgel und Klopapier aufgefüllt und dafür 11,27 Euro steuerfreies Taschengeld zurück erhalten.
NICHT BEI BILD.DE
Dieses Wissen ist bei mir zur Gewohnheit geworden. Ich fühle mich dabei auch nicht krank und ich würde gerne Gleichgesinnte finden, weil jeder andere Einkaufsbedürfnisse hat. Möchtest Du mir helfen? Sehe Dir dazu einfach mal das Ziel www.""an.
Hä? Was willst du eigentlich wissen?
fairsite am 8. April 2009 09:23 Könntest Du mir erklären was das zu bedeuten hat. Können wir bitte miteinander kommunizieren! Zu welcher Antwort Möglichkeit benötigst Du eine Antwort oder möchtest Du eine Meinung ohne eine vorgegebene Antwort einbringen.
Stell doch einfach eine klar und eindeutig formulierte Frage zu einem Problem. Wessen Preis/Leistungskalkulation willst du mitgestalten? Um welche Einkaufsmöglichkeit geht es? Was haben die wirren Euro-Angaben damit zu tun?
fairsite am 8. April 2009 16:56 Nun einfach und eindeutig formuliert.
Könnten die Produkte nach Berücksichtigung und Wegfall von Werbekampagnen, Punkten usw. so kalkulieren, dass eine offene und ehrlich Kalkulation für alle Menschen eingeführt wird.
Die wirre Euro Angabe ist, viele kaufen gleiche Produkte für günstige 60 Euro, ich kaufe Gleiche Produkte für 51 Euro und bekomme ausserdem 11,27 Euro Bargeld zurück.
Diese Wissen mußte ich mir erarbeiten und kann es nun perfekt. Mir wäre es allerdings lieber, wenn die Preise ohne dass ich denken muß, insgesamt gesenkt werden und das ist nur möglich, wenn ALLE dieses Einkaufsverhalten haben. Wieso sollen wir als Verbraucher die versteckten Kosten bezahlen? Ich werfe fast täglich 10 Euro Gutscheine und Kataloge in den Müll.