Frage von Internetzugriff, 44

Könnten solche Schätze in der Realität auch existieren?

In der Spielreihe von Assassin's Creed sieht man ja solche Gruben, versteckte Schatzkammern, geheimnisvolle Bibliotheken, viele antike Schätze, Schriftrollen usw... dann sieht man auch solche coole Fallen und mechanische Baukünste, usw

Mir ist klar das magische Schätze wie der Edenapfel nicht existiert, aber all die anderen könnten doch existieren oder?

Antwort
von Flimmervielfalt, 28

Lol, das selbe fragte ich mich damals auch, als ich mit nem Kumpel den Zeichentrickfilm "Hardyman räumt auf" gesehen habe. Da braucht es zwei Ringe, die man um Mitternacht in ne Turmuhr stecken muss, damit sie das Wasser eines Sees abpumpt und eine antike Stadt freilegt. Angeblich wurde der Mechanismus von den letzten Überlebenden der Stadt gebaut....so, und da fragten wir uns auch, ob das den Aufwand lohnt, ne komplette Stadt nicht nur zu fluten, sondern noch mit so nem Mechanismus zu versehen, der sie wieder entflutet.

Antwort
von kjklol, 16

Ich glaube nicht das es solche Schätze gibt. Solche Bibiliotheken  und Schriftrollen die verschollen sind gibt es tatsächlich, aber die werden jedenfalls nicht von komplexen Mechanismen geschützt sondern höchstens von ein paar tonnen Erde die sie begraben. So spannend ich solche Mechanismen auch finde glaube ich, dass die in den meisten Fällen eh keinen Sinn machen. Ich meine wer tut ein riesiges Tor mit irgend einen Amulettschlüssel wie in Assassinscreed versiegeln, wenn man sich ganz einfach von der Seite in den Dungeon graben und sprengen könnte.

Antwort
von GromHellScream, 8

Hallo Internetzugriff,

alles was du aufgelistet hast, kann existieren. Aber Schätze die durch Fallen geschützt sind, kommen in der Praxis selten vor.

---

Mit freundlichen Grüßen
GromHellScream

Antwort
von LaurinPascal, 16

Ja, das wäre möglich. Man muss sie nur finden.

Antwort
von Internetzugriff, 22

Und könnten die auch gut erhalten bleiben?

Antwort
von kon987, 21

Nimm Gold und Schmuck pack die in eine Kammer und Et voilà hast du eine Schatzkammer

Antwort
von teetim3, 24

Ja so was existiert, man hat auch schon ein paar Pfunde in die Richtung gehabt!
Lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community