Frage von yassinov2015, 36

Könnten Sie mir bitte sagen, ob dieser Satz richtig ist : "unsere heutige Welt is so sehr verbunden , derart dass Sprachen wesentlich für uns geworden sind ".?

Danke im Voraus

Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für Grammatik & Sprache, 5

Nein, das ist nicht korrekt. 

Am einfachsten: Streiche "derart". 

(P.S.: ist)

Gruß, earnest

Antwort
von bigflavor, 23

Nein, das macht keinen Sinn.

1. ...Welt is so.... -> ...Welt ist so...

2. "verbunden": hier ist wohl eher "vernetzt" gemeint

3. "derart" -> löschen. Das ist hier falsch.

4. "wesentlich" ergibt hier keinen Sinn. Sind sie vielleicht "wichtig" oder "unwichtig" geworden?

Kommentar von yassinov2015 ,

könnten Sie bitte einen Beispielsatz mit "derart" machen ??

Antwort
von tigerlill, 21

Unsere heutige Welt ist sehr verbunden,das die Sprachen für uns wesentlicher geworden sind.

Kommentar von bigflavor ,

Nicht nur, dass in deinem Satz ein Rechtschreibfehler ist, er macht auch keinen Sinn. Damit ist dem Fragesteller sicher nicht geholfen.

Kommentar von tigerlill ,

och Gott du Besserwisser.. dann mach es besser und kommentiere nicht

Kommentar von itsgreat ,

er/sie hat es doch besser gemacht in seiner/ihrer Antwort :D

Kommentar von tigerlill ,

jetzt mischt sich noch einer an..man man..Gruppenzwang?!..Keiner ist perfekt nun mal nebenbei erwähnen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten