Könnten Sie bitte meine Bewerbung korrigieren?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Als Ganzes liest sich das recht gut, lediglich der erste Absatz gefällt mir (nicht nur wegen des "ich" am Anfang) nicht:

"auf der Suche nach einer neuen Herausforderung in einer zukunftssicheren Branche bin ich auf Ihr Unternehmen aufmerksam geworden."

Im folgenden Text solltest Du einen Punkt aufführen, der das Unternehmen für Dich interessant macht (außer der branchenbezogenen Sicherheit).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Meine Stärken liegen vor allem in eigenständigem und sorgfältigem
Arbeiten auch unter hoher Belastung und Zeitdruck. Flexibilität in Bezug
auf Arbeitszeit und Tätigkeit zeichnet mich aus. Des Weiteren bin ich
aufgeschlossen und an Neuem sehr interessiert."

du schreibst eigenschaften auf, die du nicht konkret an einem beispiel belegst. wie und wo konntest du entsprechendes denn unter beweis stellen? aufgeschlossenheit und neues ggü hast du bereits aufgrund deiner jobsuche bewiesen, würde ich also weglassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?