Frage von Marisa2014, 82

Könnten Pflanzen ohne uns Menschen überleben?

Ich meine sie brauchen uns doch auf grund des CO2 ausstoßes oder nicht ? Was würde sich verändern? danke im vorraus für jede Antwort :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PeterKremsner, 47

Pflanzen produzieren über die Nacht auch CO2 zudem gibt es genug CO2 aus dem Vulkanismus.

Neben dem ganzen gibt es auch einige andere Lebewesen die Sauerstoff atmen und Co2 abgeben.

Antwort
von silberwind58, 53

Nein,da gibt es ganz viele Pflanzen,die Dich nicht brauchen,und die hat es immer gegeben! Und denke mal nur an das Unkraut,sind das keine Pflanzen,das wächst ganz allein !

Antwort
von TheAllisons, 46

Pflanzen können sehr gut ohne Menschen leben, wenn sie nicht irgendwo in Räumen "eingesperrt" sind. In freier Natur brauchen sie uns absolut nicht.

Antwort
von Semno, 55

Die Natur produziert selbst mehr als genug CO2. In einem Glashaus z.B. sorgen dafür die Bakterien im Boden. Daher sind auch einige Experimente die Gewächshäuser auf anderen Planeten simulieren sollten gescheitert.

Antwort
von HikraiSama, 51

Natürlich können sie ohne uns überleben. Ich meine, sie überlebten ja auch, als es uns noch nicht gab. Wir sind eher diejenigen, die die Pflanzen zerstören^^ 

Antwort
von pikachulovesbvb, 51

Nein,

da die abgestorbenen Pflanzenteile nicht mehr von Mikroorganismen zersetzt werden würden und dadurch natürlicher Dünger und CO2 fehlt.

Antwort
von Kapodaster, 41

Offenbar haben sie es in der Erdgeschichte eine Weile ohne uns geschafft...

Antwort
von sarahxruu, 40

Tiere atmen auch CO2 aus

Aber wenn es keine Menschen&Tiere mehr gäbe, würde es auch keine Pflanzen geben und andersrum

LG sarahxruu

Antwort
von Januar87, 35

Die Erde mit ihrer Vegetation hat schon existiert bevor es dem Menschen überhaubt gab.

Also sage ich mal Ja.